1. Vorabinformationen! ([FAQ] Der ideale Gaming-PC)
Habe ich bereits gelesen.
2. Maximales Budget?
850 €
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Gaming, Grafik-&Videobearbeitung, Office und Internet
3.2. Gaming
Ich spiele mit einem Bildschirm mit FullHD Auflösung
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
Ich benutze Photoshop CS5 und Premiere Pro CS5 von Adobe
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich habe bereits Software, Windows 7, Monitor, Maus, Tastatur, Scanner, Drucker, Grafikkarte , Festplatte, DVD Brenner und ein Netzteil mit 450 Watt von BeQuiet.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Den PC möchte ich mind. 3 Jahre nutzen. Das erste was ich dann aufrüsten würde, währe die Grafikkarte.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch und die Lautstärke spielen keine Rolle und der PC soll übertaktet werden.
Wieso nicht alles aus dem PC heraus holen was geht und das für Lau.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich hätte einen Freund der mir den PC zusammenbaut. Der PC soll in ca. einer Woche bestellt werden.
Bin noch ein Noob was das Thema PC angeht. Also habt bitte Nachsicht mit mir.
Habe nach langem lesen in verschiedenen Foren nun folgende Komponenten rausgesucht:
Intel 2500k (wegen des einfachen Übertaktens)
irgendein günstiger DDR3 Speicher mit mind. 8GB oder vllt. sogar 16GB
Mainboard: Muss gut zum übertakten sein und sollte USB 3.0 und 6GB-SATA support bieten. Vielleicht ein Asus? Habe von Problemen bei den Asus Mainboards gelesen, welche Alternativen gibt es noch?
Noctua NH-D14 (wegen der hohen Kühlleistung. Gibt es noch einen Leistungsstärkeren Kühler der mit Luft kühlt?)
Und das schwierigste ist der Tower, da habe ich überhaupt keine Ahnung welcher am besten ist im Preis-/Leistungsverhältnis.
Er sollte gut aussehen, eine sehr gute Kühlleistung haben, groß sein und ein Seitenfenster haben. Habe mir schon den Cooler Master HAF932 ausgesucht. Ist der gut? gibt es bessere?
Hab ich noch etwas vergessen?
Habe ich bereits gelesen.
2. Maximales Budget?
850 €
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Gaming, Grafik-&Videobearbeitung, Office und Internet
3.2. Gaming
Ich spiele mit einem Bildschirm mit FullHD Auflösung
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
Ich benutze Photoshop CS5 und Premiere Pro CS5 von Adobe
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich habe bereits Software, Windows 7, Monitor, Maus, Tastatur, Scanner, Drucker, Grafikkarte , Festplatte, DVD Brenner und ein Netzteil mit 450 Watt von BeQuiet.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Den PC möchte ich mind. 3 Jahre nutzen. Das erste was ich dann aufrüsten würde, währe die Grafikkarte.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch und die Lautstärke spielen keine Rolle und der PC soll übertaktet werden.
Wieso nicht alles aus dem PC heraus holen was geht und das für Lau.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich hätte einen Freund der mir den PC zusammenbaut. Der PC soll in ca. einer Woche bestellt werden.
Bin noch ein Noob was das Thema PC angeht. Also habt bitte Nachsicht mit mir.
Habe nach langem lesen in verschiedenen Foren nun folgende Komponenten rausgesucht:
Intel 2500k (wegen des einfachen Übertaktens)
irgendein günstiger DDR3 Speicher mit mind. 8GB oder vllt. sogar 16GB
Mainboard: Muss gut zum übertakten sein und sollte USB 3.0 und 6GB-SATA support bieten. Vielleicht ein Asus? Habe von Problemen bei den Asus Mainboards gelesen, welche Alternativen gibt es noch?
Noctua NH-D14 (wegen der hohen Kühlleistung. Gibt es noch einen Leistungsstärkeren Kühler der mit Luft kühlt?)
Und das schwierigste ist der Tower, da habe ich überhaupt keine Ahnung welcher am besten ist im Preis-/Leistungsverhältnis.
Er sollte gut aussehen, eine sehr gute Kühlleistung haben, groß sein und ein Seitenfenster haben. Habe mir schon den Cooler Master HAF932 ausgesucht. Ist der gut? gibt es bessere?
Hab ich noch etwas vergessen?