Jackery IFA Fireplace

PC Zusammenstellung die Millionste

@Chiller24
Bevor ich mir einen 50€ Kühler für eine GTX470 holen würde, und nach Umbau auch die Garantie verliere, würde ich die GTX470 lieber verkaufen und eine GTX560 kaufen. Das sollte preislich auf dasselbe kommen. Und eine GTX560 lässt sich auch gut übertakten, und das Referenzdesign ist auch noch leise.
 
@Chiller24 & perfectsam
Oder man liest einfach mal, was die Threaderstellerin geschrieben hat! :rolleyes:
tina1991 schrieb:
Habe die GTX470 schon hier liegen, dsw. werde ich die auch nutzen.
Die GPU soll nicht übertaktet werden,...

@tina1991
Ich würde an deiner Stelle auch ein anderes Mainboard nehmen. Meine Empfehlung ASRock Extreme6. Dies ist genauso teuer wie das Asus P8P67 Pro und hat eine bessere Ausstattung (z.B. auch 6xSata 6GB/s Steckplätze).

Mit deinem Netzteil könnte echt knapp werden. Habe selber das BeQuiet StraightPower E5 450 Watt und eine GTX470 + Q9550@3,6 Ghz@1,4v und da ist die Grenze m.E. schon erreicht für dieses Netzteil. Bin mir aber nicht 100% Sicher.
Da haben andere mehr Ahnung.
 
Ich weiss zwar nicht was Du mit dem Rechner machen willst, aber bis 4,5 GHz zu übertakten nur weil man es so will ist nicht sinnvoll - nebenbei, es kann den Unterschied ausmachen, ob Dein NT reicht oder eben nicht!

Wenn Du Glück hast, und eine CPU erwischt die nur wenig Energie benötigt - z. B. eine mit VID von 0,9 - 1,1 Volt, dann wird Dein NT auf jeden Fall reichen!
Gehst Du aber an das Overclocking mit der Brechstange und hast da viel Volt zu, wird die Stomaufnahme steigen - vermutlich sogar ohne Mehrleistung beim gamen, da meist die GPU limitiert.

Versteh mich nicht falsch, OC bei einer CPU ist sinnvoll und einfach, würde es auch immer wieder machen, aber 3,5 GHz ist derzeit genug und wenn Du 4,0 GHz haben willst und Deine CPU sehr sparsam ist, warum nicht, aber mehr - wozu?
 
@Speedy1986
Meine Aussage galt ausschliesslich Chiller24, und vielleicht auch noch anderen Mitglieder, die hier mitlesen und durch den Post von Chiller24 eventuell über einen Kühlerwechsel ihrer GTX470 nachdenken. Darum konnte ich seine Aussage nicht so stehen lassen. :rolleyes:
 
@perfectsam
Du hast nichts geschrieben, was ich nicht auch in meinem Post zuvor schon verdeutlicht habe.......zudem es was ganz anderes ist, einen Custom-Kühler für eine schon vorhandene Grafikkarte zu kaufen, und eine vorhandene Grafikkarte zu verkaufen um sich eine andere wieder zu kaufen (was mit mehr Aufwand, Umstand und Geld verbunden ist).......das eine hat genauso wie das andere seine Reize, zumal von einer GTX 470 auf eine GTX 560 zu wechseln sehr sinnfrei wäre.

EDIT:
Mit mehr Aufwand und Umstand, meinte ich das Problem ansich, eine ältere Grafikkarte loszuwerden (für angemessenes Geld, was man "unter Umständen" vielleicht bekommt) und relativ zeitnah auch die andere neue zu haben. Das sich nicht jeder zutraut einen VGA-Kühler umzubauen, ist natürlich wieder was anderes.
Habe ja nicht gesagt das du was falsches geschrieben hast, nur das ich die Tatsache, daß es eben die neuen (besseren) Modelle von Nvidia gibt, ebenfalls angedeutet habe, nur wenn man eben eine GTX 4xx schon besitzt....
Aber ich will auch nicht hier rum diskutieren, das alles ist absolut jedem selbst überlassen, beide Varianten haben halt ihre Vorteile sowie Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Kühler für die GTX470 und den dann montieren ist natürlich NICHT mit mehr Aufwand, Umstand und Geld verbunden. Na klar! Vielleicht für dich nicht, aber ich denke für manch anderen. Und wieso sinnfrei, wenn es unter Umständen gleich teuer kommt? Da habe ich lieber eine aktuellere GTX560 mit Garantie drin, welche sich später auch noch besser verkaufen lässt.

Ich habe ja auch nur gesagt, was ICH machen würde, um noch ein paar OPTIONEN darzulegen für, wie schon gesagt, Leute welche beim Thread vielleicht mitlesen. Geez!
 
tina1991 schrieb:
Mir ist halt ein sehr guter Luftdurchsatz wichtig. Deswegen habe ich das Antec DF-85 rausgesucht. Und die Lautstärke spielt eine untergeordnete Rolle.

glaube mir, einen so hohen luftdurchsatz braucht ein pc nicht. habe das antec 1200, welches gleich wie das df aufgebaut ist. zur lautstärke kann ich nur sagen: wenn man am pc sitzt, ist sie noch angenehm, vorallem wenn musik läuft oder man spielt, aber wenn der pc mal über nacht laufen soll höhrt sich das ding an wie ein staubsauger.
auch wenn es ein gutes gehäuse ist, würde ich es nicht nochmal kaufen
 
Naja das DF-85 hat ja eine Lüftersteuerung, da sollte die Lautstärke nicht so schlimm sein ;)
Jetzt stellt sich ja die Frage an den TE, willst du weiterhin auf Sandy setzen (Cougar Point Problem)? Sonst kannst einfach auch zu einem X6 1090T von AMD setzen. Ist zwar nicht soo leistungsstark aber dabei sparst du 50-70€
 
Basti__1990 schrieb:
Naja das DF-85 hat ja eine Lüftersteuerung, da sollte die Lautstärke nicht so schlimm sein ;)
mein 1200 eben auch und selbst bei kleinster einstellung sind die lüfter höhrbar (vorallem wenn es gerade ruhig ist)
anfangs war mir die lautstärke auch egal, weil mein alter pc sehr laut war, aber mit der zeit stört das mehr und mehr
 
mit der lüftersteuerung stinkt die lautstärke von 65db auf 45db. klar ist das nicht gerade leise, dem TE scheints aber egal zu sein. ich hatte ja schon das Fractal Design R3 und seinen großen Bruder vorgestellt ;)
 
Habe jetzt ersteinmal das B3 Stepping abgewartet.

Habe nun folgende Komponenten ausgewählt:
Intel Core i5 2500k
DDR3 8192MB 2x4 PC1333 G.Skill RipJaws CL9-9-9-24
Noctua NH-U12P SE2
CoolerMaster CM 690 II Advanced Windowkit
CoolerMaster M700 SilentPro

MSI P67A-GD65 (B3) ???

Bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher. Es ist halt verfügbar, günstig und bietet SLI Support. Ist daran irgendetwas auszusetzen? Wann sind die Asus P8P67 Evo/Pro Mainboards vermutlich verfügbar?
 
Unterschiedlich denke ich.
Bsp: Mindfactory gibt Mitte März als Lieferdatum an.

Ich habe mir einige Tage die Preise der Komponenten für CPU, Mainboard und Ram angeguckt.
Dabei konnte ich einen stetigen Preissturz für CPU und Mainboard beobachten, der Ram-Preis hingegen tendiert zum steigen.

Ich würde abwarten, bis die Boards anderer Hersteller verfügbar sind. Sind ja lediglich 2 Wochen.
 
Zurück
Oben