PC-Zusammenstellung-Euer Rat

lipolo99

Cadet 3rd Year
Hallo ich bin neu hier und wollte mir einen neuen PC kaufen. Maximal könnte ich 1000 Euro ausgeben. Das System soll vorrangig zum Gaming und zur Videobearbeitung und Bildbearbeitung mit Photoshop verwendet werden. Ich spiele sehr gern in höhren Auflösungen, bevorzuge eine Intel-CPU und würde gern von euch wissen, wieviel Ram benötigt wird. Das System soll noch 1 1/2 bis 2 Jahre relativ zukunftssicher sein. Dann beabsichtige ich aufzurüsten. Da ich vom Zusammenbau wenig Ahnung habe, sollte es ein Komplettsystem mit bereits installiertem Windows 7 sein. Ich habe ein bisschen herumgestöbert und finde diese Zusammenstellung nicht schlecht. Was sagt ihr hierzu? Anbei die daten, im Anhang ein Bild.
Windows 7 Professional 64 |Gamer-PC ECO-TEC Intel Sandy Bridge Core i7 2600K 4x3.4GHz |Crucial Ballistix 8GB DDR3-1600 |1000GB SATA3 |MSI GTX560 Ti DX11 TwinFrozrII/OC 1024MB GDDR5 Overclocked |MSI P67A-C43 1155 Mainboard(B3) |Gaming Tower mit Fenster |BeQuiet Netzteil 80Plus |7.1 Sound |USB3.0 |Sata3 |Xigmatek Gaia SilentCooler| + Shogun2 und Dirt3 Steam Gutschein

Für weitere Vorschläge, Anregungen und Fragen wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

• amazon pc system.jpg
    amazon pc system.jpg
    250 KB · Aufrufe: 284
Bau dir Selbst bei geizhals.at zusammen. Und außerdem reicht ein i5 2500k völlig aus

An sich ist das ein guter Rechner aber eine SSD fehlt und das bei einem 1000,-Euro PC ist ein NoGo

Lass dir hier einen PC zusammenstellen und bestell bei Hardwareversand.de und die bauen den Rechner für 20,-Euro dir zusammen. Dann hast du viel mehr von.

warum nicht!

sieht mir nach ner guten Kiste aus. Ist halt teuer weil Sie schon fertig zusammengebaut und Installiert ist, aber für jemanden der sich nicht auskennt ist das OK!

Denke kannst dir unbesorgt kaufen.

Is okay. Selber bauen ist zwar günstiger wie jetzt gleich 100x geschrieben wird, aber wenn dir den Aufpreis leisten kannst und möchtest scheint das Ding ganz gängig zu sein

Danke euch beiden für den Rat. @ Joe ist die fehlende SSD so ein Bremsklotz? Wiviel Performanceunterschied macht das dann aus? Hast du bereits gute Erfahrungen bei Hardwareversand.de gemacht?
An alle: reicht die sonstige Hardware für die oben genannten Anforderungen sonst aus? Was würdet ihr verändern bzw was lassen?

@ Masamune 2 Darf ich fragen, warum der 2600 k unnötig ist und der 1600er RAM? Was habt ihr für Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht bislang?

Das System ist an sich ganz gut ausgestattet, wenn der Hersteller seriös ist wird er hoffentlich auch hochwertiges Board benutzen. Einzigstes Manko meines erachtens ist die Grafikkarte.
Die Cpu ist top aber die Graka eher durchschnitt.

alternativ sehr gut ausgewogenes System:

http://www.pcgames.de/PC-Games-Bran...e-i5-2500-fuer-879-Euro-Video-Anzeige-820300/

Das hat ein bekannter geholt der sich nichts von mir basteln wollte *pfff* verarbeitung ist top und die bauteile soweit auch sehr gut.
kostet 100 € weniger die würd ich dann an die seite legen für neue graka in 1-2 jahren.

1600Mhz RAM bringt nichts und kostet nur Aufpreis. Ob sich der 2600K lohnt, hängt davon ab, wie stark du Bild- und Videobearbeitung machst. In Spielen lohnt es sich nicht, aber bei deinen Anwendungsgebieten vielleicht schon.
Aber wenn du ihn zusammenbauen lässt oder besonders wenn du selber zusammenbaust sparst du deutlich. Ich würde es auf jeden Fall so machen.

Habt ihr weitere Tipps für den Zusammenbau, beispielsweise eine Konfiguration? Habe eben nur mit Rat eines Freundes das system bei Amazon erstöbert. Mit den Details der Komponenten bin ich noch nicht so vertraut. Nur wenn es wenig Arbeit macht würd ich mich über Hilfe freuen.

Da mit dem Gerät auch Videobearbeitung gemacht werden soll ist der i7 deutlich besser !!! Nur für´s Gaming sollte der i5 locker reichen - da die meisten Spiele nicht mal 4 Kerne voll ausnutzen. (Je nach verwendetem Programm) ist die Möglichkeit über HT 8 Prozesse auszuführen beim i7 für Videobearbeitung auf jeden Fall vorzuziehen !

lipolo99 schrieb:
@ Joe ist die fehlende SSD so ein Bremsklotz? Wiviel Performanceunterschied macht das dann aus? Hast du bereits gute Erfahrungen bei Hardwareversand.de gemacht?

Ja die SSD ist halt sehr gut im alltäglichen Arbeiten und surfen mit dem PC. Du merkst einen enormen Geschwindigkeitszuwachs alleine schon beim booten des Rechners. Das macht sich z.B dadurch bemerkbar das alle Anwendungen die im Autostart liegen, beim hochfahren sofort ohne verzögerungen geladen werden und du kannst mit dem PC sofort loslegen und arbeiten und brauchst nicht drauf zu warten bis die lahme standardfestplatte alles mühselig geladen hat.

Ja, also ich hab alleine in den letzten 2 Wochen zig Sachen bei Hardwareversand gekauft, die haben super Service und gute Preise..kannst bedenklos da einkaufen.

Etwas Offtopic aber ich finde es irgendwie faszinierend das hier jeder zweite der einen PC zusammenstellen will etwas mit Videobearbeitung macht...
Im Ernst? Was macht ihr da so?

lipolo99 schrieb:
Habt ihr weitere Tipps für den Zusammenbau, beispielsweise eine Konfiguration? Habe eben nur mit Rat eines Freundes das system bei Amazon erstöbert. Mit den Details der Komponenten bin ich noch nicht so vertraut. Nur wenn es wenig Arbeit macht würd ich mich über Hilfe freuen.

Also wenn du es dir nicht zutraust oder du keine Lust darauf hast, kann ich dir nur empfehlen dich hier einmal umzusehen und danach Hardwareversand oder Alternate aufzurufen. Die bauen dir für einen kleinen Aufpreis den PC zusammen (außer den CPU-Kühler, den musst du nach der Lieferung selbst anbringen), du hast wenig Stress und kommst günstiger als mit dem Amazon-PC weg.

@blizzard3008 Vielen Dank, finde ich auch sehr interessant die Zusammenstellung. Könnte ich nicht theoretisch den PC-Games PC nehmen und das Geld was ich im Vergleich zum Amazon-System spare für diese SSD http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36616&agid=1145 ausgeben?
Windows 7 Pro habe ich noch original weil ich das erst für mein Notebook neu erwerben musste.
@joe200575 Vielen Dank erstmal ich hoff ich krieg das mit der Zusammenstellung hin.

Bestell dir den PC bei HW versand und lass ihn dir zusammenbauen...
I7 2600k
ASRock P67 Extreme4
8 oder 16GB Ram (Für Videoschnitt vielleicht eher 16GB)(MArke ist egal, ich finde den Kingston Valueram gut, weil billig und gut funktionierend.)
GTX 570
Bequiet 550W NT
Ein Gehäuse das dir gefällt(z.B. Xigmatek Midgard oder Utgard)
Alternativen CPU Kühler(GUte sind z.B. Scythe Mugen 3, Noctua NH-D14, allerdings sind die zu groß um sie von HWversand einbauen zu lassen, das musst du selbst machen, wenn du ihn einbauen lassen willst kannst du z.B. einen Scythe Katana 3 nehmen)
Crucial M4 SSD mit 64 oder 128GB für Win und am häufigsten genutzte Programme
1,5TB Festplatte als "Datengrab"
Irgendeinen DVD Brenner

da hast du unterm Strich ein besseres und billigeres System :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey lipolo99,

dein Angebot und das von blizzard3008 sind beide nicht schlecht für Komplettsysteme, allerdings natürlich etwas teurer als wenn man sie selber zusammenbauen würde. Die SSD macht in Spielen keinen großen Unterschied, allerdings einen extremen beim Booten und Aufrufen von Programmen, kopieren etc. Das Windows fühlt sich einfach deutlich schneller an. Guck dir zB mal diese Konfig an, die ein anderer hier zusammengestellt hat:

PC für 1000 Euro

Die Graka würde ich durch die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC ersetzen und Lüftersteuerung brauchst du auch nicht dringend. Hat durch die Graka deutlich mehr Leistung als die Komplettsysteme...

Nimm keine OCZ SSD, die haben eine sehr hohe Aufallrate!!

@elfenlied ja ich würd auch eher selbst bauen, wobei deine konfig rund 1070 euro wert ist + versandkosten da mindestens 5-6 lieferanten :D Dann hat er wiederum das Problem das er was selbst zusammenbauen muss. Darum hab ich das komplett PC system genommen.

Davon ab hast du (Ersteller) nicht jemanden im bekanntenkreis der dir das ding zusammenschrauben kann?
dann schaust du über die schulter und das nächste mal kannst du es selbst machen.
Ist kein Hexenwerk :P

Zurück
Oben