PC-Zusammenstellung / Feedback

tribun

Lieutenant
Moin...

hab da mal n PC fürn Kumpel zusammen gestellt. Er zockt auf nem 22" will aber wahrsch. auf 24" bzw noch etwas größer umsteigen.

Was haltet ihr davon? hat eine Schmerzgrenze von 1400€.

Graka hat er sich eig. schon gewünscht, deswegen sollte sie eig. auch drin bleiben. Außer evtl. Umstieg auf X38/48 und 4870CF... was sich m.M. nach nicht lohnt.

Und ja, ich weiß dass man auch nen E8400/8500/8600 einbauen könnte, aber finde den Quad um den Preis relativ "verlockend"

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 215
Wenn du kein Geld sparen willst würde ich es so sofort bestellen - wenn schon, würde ich einiges ändern.

Der dürfte eine gute Leistung erbringen, nur muss man bei einer Multi GPU Karte auch mit Microrucklern rechnen

Was findest du am Q9550 verlockend ? der ist sehr viel teurer als der E8400 und verbraucht dazu noch mehr wie die ganzen Quads zurzeit. Nacher wirst du die ärgern weil die Nehalem viel schneller ist als dein Quad und dann war der ca 100 Euro Aufpreis einfach nur idiotisch.

Die HD 4870 X2 hat auch noch öfters Probleme mit Mikrorucklern , da es eine Multi GPU Karte ist schau mal im anderem Thread dort hat sich jemand wegen 2 X HD 4850 beschwert.Dazu noch der hohe Stromverbrauch und die Geräuschkulisse in 3D. Hier würde ich eher auf die HD 4870 1 GB (falls 24 " sonst 512 MB ) oder die GTX280

Beim Ram das günstigste Ram Kit und beim Netzteil kannst auch noch sparen hier die 550 Watt Version.
Beim Gehäuse könnte man die vorinst. Lüfter vom Antec ersetzen da die nicht grad silent tauglich sind.

Das System ist sehr gut. Würds auch so machen. Lass dich nicht verunsicher duch "Mickroruckler". Sind nur einbildung.
Den Quad lass drinne der ist sehr gut. Kann man super ocen.

@xsund

Stimmt dann soll er noch bissel länger warten dann kommen die Nachfolger von Nehalem und die sind wieder sehr viel schneller. -----> Quatsch.

@topic

Bleib bei dem Quad glaub mir der ist echt gut.

Mfg Kivi 123

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du Feedback wenn du die 2 "schlechtesten" Komponenten in der Zusammenstellung nichtmal austauschen willst?!?

@Kackn00b91

Mit wem redest du? Er hat doch noch garnichts geschrieben.
Und welche sollten die 2 schlechtesten Komponenten sein?

Mfg Kivi 123

Wie er hat nix geschrieben?!? in der Topic steht ja wohl Feedback oder?!?

Also der Quad und die HD4870X2 sind unnötig und nur Geldverschwendung...

Der Quad bringt nem Gamer nur 100€ verlust und die X2 macht jedes game nur laggy... lieber ne normale HD4870 mit 1GB oder ne GTX280... aber kein Multi-GPU-Mock... lieber nur 30 FPS als Mikroruckler 40 FPS...

Auf die Mouselaggs hat auch keiner bock...

Wenn ich ne Multigpu karte einbaue, dann weiß ich, dass ich eventuell mit Mirkolaggs zu rechnen habe. Der eine sieht sie, der andere nicht.
Mein Kumpel möchte die Karte und ich baue sie ihm ein. Denke mal nicht, dass sie so oft unter 30FPS fällt.

Und er will JETZT einen Rechner. Er hat keine Lust auf ne 1gig Version zu warten, bzw auf den Nehalem.

Mit Feedback meinte ich eher, ob das Board zur Karte passt unso... Aber eig dürfte das alles keine Probleme bereiten?!

NT würd ich schon so lassen gerne? - Die x2 zieht ja schon gut Strom und der übertaktete Q9550 auch?!...

Kivi 123 schrieb:
Das System ist sehr gut. Würds auch so machen. Lass dich nicht verunsicher duch "Mickroruckler". Sind nur einbildung.
Den Quad lass drinne der ist sehr gut. Kann man super ocen.

@xsund

Stimmt dann soll er noch bissel länger warten dann kommen die Nachfolger von Nehalem und die sind wieder sehr viel schneller. -----> Quatsch.

Natürlich wird das so sein oder denkst du die werden langsamer? :lol:

Des reicht locker betreibe ne HD4850 mit nem 400 Watt noname Netzteil:D

@Kackn00b91

Sicher nur weil es PCGays Hardware schreibt oder? Ich hab das Programm hier auf CB getestet. Bei 40 FPS sehe ich nichts mehr von Microrucklern. Und 40 FPS ist so oder so nicht wirklich spielbar. Ich wette du hast noch nie vor einer Multi GPU Karte gehockt. Und wieso kein Quad? kann man genauso gut takten wie den e8400.

@topic

Das NT würd ich drinne lassen als Puffer. Den Quad und die X2 auch.

Mfg Kivi 123

Ich hatte ne 9800GX2 und hab bei nem Kollegen mit ner HD4870X2 gespielt... ich glaub ich weiß schon was ich laber... Aber jeder darf seine fehler selber machen...

und der Quad ist langsamer aber 100€ Teuerer was sich beim gamen so oder so nicht lohnt...

geht ja nicht ums takten und ich bezweifle das man den Quad auch so gut takten kann wie den e8400 oder schafft man den Quad auch ohne WaKü auf 4 Ghz?!?

@Kackn00b91

Ok du hast schon Erfahrungen. Naja mit der GX2 die ist sowieso scheiße:D Sry is aber so.

Über den quad lässt sich streiten aber ich würd mir einen kaufen.
Und meiner lies sich auf 3800mhz takten mit 1.25 Vcore@ Groß Glöckner.
Sind ja fast 4Ghz.

Mfg Kivi 123

der Quad würde nachher von ihm so auf ca. 3,6 GHz gebracht werden. Müsste eig. kein Problem sein, den noch mit Luftkühlung so stabil zu bekommen?!...
Kühler wird geschliffen.

Und die x2 konnte ich ihm schon nicht ausreden ^^...

Lass die X2 drinne und wenn die Ruckler so extrem sind wird er sie freiwillig zurückschiken

Mfg kivi 123

Naja, also ich glaub du musst schon ganz schön was machen um die Karte auf 30 FPS zu bekommen. ^^ Vilt. is er ja auch relativ unempflich gegen Microruckler und merkt se gar nich so. ^^

Und wenn, dann kann er se ja, wie du gesagt hast zurückschicken. ^^

Zurück
Oben