Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC Zusammenstellung + Fragen

DesTeX

Lt. Junior Grade
Halli Hallo Hallöle :)
Nun ist es bei mir auch mal soweit und ich möchte mir einen neuen Desktop Rechner zusammenbauen.

Verwendung:
VM und Videobeabeitung / Codierung (50% Nutzung)
Internet + Office 30%
Spiele wie zb. BF3 20%

In so einer art ca sieht die Nutzung aus !

aus dem alten Rechner werden mit übernommen:

EVGA GTX580

Superflower GoldenGreen 650W
( http://www.super-flower.de/index.php?id=94 )

Samusng HD 204UI
( http://www.idealo.de/preisvergleich...pinpoint-f4-ecogreen-2tb-hd204ui-samsung.html )

Diese Hardware wird mit übernommen !

Die Zusammenstellung habe ich bei Mindfactory erstellt

zusammenstellung.jpg

Inkl dem CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
(von dem hört man ja fast nur gutes)

Das Board werde ich bei alternate wahrscheinlich bestellen da es hier nicht sofort verfügbar ist, hierbei handelt es sich um das:

ASUS P8Z77-V PRO

Habt ihr noch optimierungen ?

Zu den 2 3 Fragen:

Zur ssd samsung 830 gibt es versch. typen worin liegt da der unterschied (EU denke mal das dass die europäische ist, WW keine ahnung für was das da ist.... muss ich hierbei auf was achten)

die probleme mit den hitzköpfen ivy sind ja inzw. bekannt... was denkt ihr ist mit dem takten drinnen, falls es mal eng wird... nicht falsch verstehen, ich weiss diese cpu hat jede menge power^^

wie ist es überhaupt, muss man beim takten den turbo im bios ausschalten ?

Dankeschön schonmal :)

warum hast 2x ram sets drinnen?

Einmal RAM sollte reichen, also der obere. Sonst sieht es gut aus. Zu überlegen wären allerdings 2x128GB Crucial M4 SSDs, da viel billiger

Stimmt sry vergessen zu erwähnen... bin derzeit mitm lappi on den möchte ich auch gern 8 gb ram bescheren wenn ich schonmal beim zusammenbauen bzw aufrüsten bin :)

danke für dn hinweis !

kühler den h80 oder silver arrow

450W Netzteil reicht locker.

das netzteil hab ich vom alten pc noch, ist ca 6mon. alt....
das Board hab ich hier nicht auf dem screen da es bei alternate bestellt wird
bei mindfactory ist es nicht direkt lieferbar

sowohl die Crucial m4 als auch die Samsung 830 gibt es auch inkl Einbaurahmen für ein par Euro mehr!

Macho ist super, nimm aber noch ein Tütchen Arctic MX-2 oder MX-4 Wärmeleitpaste dazu!

Die Ivys sind keine Hitzköpfe - so ein Blödsinn. Es wird ähnlich viel Abwärme wie bei den Sandys erzeugt, aber diese Wärme muss über eine viel kleinere Oberfläche abgegeben werden, daher sind bei identer Kühlung die Temperaturen der Ivys ein bisschen höher.

Heißt im Endeffekt, dass man zum Übertakten bessere Kühlung benötigt.
Der Macho samt guter WLP ist was Luftkühlung anbelangt eh schon das ziemlich beste, was man haben kann.
Noch besser wäre nur der teure Phantek Kühler, ein richtig angewandtes Metallplätchen als WLP was erst schmelzen muss, dadurch die Zwischenräume zwischen CPU und Kühlerboden optimal versiegelt und so den bestmöglichen Wärmeübergang erlauben soll.
Dann noch 2 Stück 140mm Lüfter mit dem größten Luftdurchsatz dranhängen, und fertig ist die weltbeste Luftkühlung. Aber auch unangemessen teuer, von der Lautstärke ganz abgesehen.

Wenn du ein bischen wegen dem Board warten musst, bestell erst dann, wenn alles verfügbar ist!
Die Preise der neuen CPUs müssen sich ein bisschen einpendeln, die "alten" Sandys geben gerade ein bisschen nach.
SSDs sind gerade im Sturzflug, Tendenz sinkend.

Mein Rat, warte noch 2 Wochen wenn du kannst und bestell dann.

MfG

Zurück
Oben