PC - Zusammenstellung für ~ 1000€

sicLotus

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich würde gerne in naher Zukunft einen PC kaufen wollen und suche daher euren Rat!

1. Preisspanne?
1000€ - 1500€ (je günstiger desto besser!)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mindestens 2 Jahre, danach sollten einzelne Komponenten falls nötig ausgetauscht werden

3. Verwendungszweck?
- Gaming

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Skyrim, Guildwars 2
- Battlefield 3

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Peripherie vorhanden, sowie Laufwerk

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- SILENT-PC, im Leerlauf absoluter Pflicht, beim Spielen darfs auch mal lauter werden, dementsprechend würde ich mir also auch eine lüftersteuerung wünschen (sinnvoll?)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Ich weiß nicht wann der Kauf sich lohnt, ob man noch bis zum Wintergeschäft warten sollte oder so?

Danke, in dem Thread habe ich bereits geschaut, doch es ging mir besonders um den Fakt das der PC als Silent betrieben werden soll. In diesem Zusammenhang stand nicht so viel in dem Beratungsthread. Auch habe ich noch keine Antworten über eine Lüftersteuerung (sinnvoll oder nicht) gelesen, zumindestens haben die vorgeschlagenen Gehäuse keine dabei.

@Na-Krul
Das sieht ja echt schonmal wirklich gut aus. Danke für deine Mühe!

In welchem Verhältnis steht denn der i3550 zum i3570K?
Mir ist bei Recherchen sehr oft der Scythe Mugen 3 vorgekommen, lässt der sich gut zum Overcloaking und Silent-Betrieb einsetzen?

Welchen Mehrwert bringt ein i7 gegenüber einem i5?

Ok danke, ich hab nur noch nicht verstanden wofür die unterschiedlichen Farben stehen, ist das nur zur besseren Übersicht oder warum ist manches rot?

Zurück
Oben