PC Zusammenstellung für 350€

Also, von übertaktung war nie die Rede, habe ich auch nicht vor.

Ich glaub ich bleib doch dann bei dem phenom. Das mit der CPU bleibt dann jetzt und ist sicher.

Kommen wir zurück zur graka. Ich glaub ich hol die 560Ti in gebraucht. Da ist der 650Ti Boost zu teuer.

gebraucht ist bei den schnell sinkenden preisen der grafikkarten oft auch eine gute lösung, musst hald schauen das du eine günstige bekommst.

ich will da jetzt nicht mehr viel drüber diskutieren da sich der te bereits entschieden hat aber es muss erst mal eine fm2 cpu geben die auch nur annähernd die leistung einer schnellen cpu für sockel am3+ erreicht, das wird vermutlich auch so bleiben da fm2 nunmal eigentlich der sockel für günstige apu's ist und am3+ der für die leistungsfähigen prozessoren.

Okok. Ich bin ja schon still. Ich würde mir das als TE aber dennoch gut überlegen. Übertakten ist keine Kunst. Und dann mehr Leistung für weniger Geld...

Das mit dem Mainbaord und CPU sind jetzt fest, danke nochmal.

Was mich halt jetzt noch bisschen überlegen lässt ist das mit dem Netzteil. Das müsste doch eigentlich reichen oder nicht?. Ich mein die Grakas verbrauchen ja immer weniger mit der Zeit. Ich hatte damals eine 260 und hatte keine probleme + eine Core i7 920. Die Leistung müsste doch eigentlich reichen oder nicht?

Weil ich sonst doch ein neues Netzteil holen müsste und dafür an der Graka sparen muss.

@ sundbird: für mich wäre es auch keine schwierigkeit, da es aber nicht für mich ist, kommt es nicht in frage. Danke aber
Ergänzung ()

würde denn der ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX auch ausreichen? ist etwa 20 € günstiger

Kopat schrieb:
@ sundbird: für mich wäre es auch keine schwierigkeit, da es aber nicht für mich ist, kommt es nicht in frage. Danke aber

Ok. Gerne!
ich finde es halt gut wenn man auf verschiedene Möglichkeiten hinweist. Bzw. auf pro und contra argumente.
Man muss halt auch ehrlich sagen das z.B. der i3-3220 auch nur 18€ mehr kostet aber 14-16% mehr leistung bietet als der 965. Mit signifikant weniger Stromverbrauch/Wärmeerzeugung usw.

Hat allerdings nur 2Kerne und immer mehr Spiele werden bald von 4 oder mehr Kernen profitieren können

würde denn der ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX auch ausreichen? ist etwa 20 € günstiger

? :D wäre echt toll wenn ihr was dazu sagen würdet

das netzteil wird vermutlich von der leistung her keine probleme haben mit dem system, ich würde allerdings den schutzschaltungen nicht allzusehr vertrauen, es könnte also sein das bei einem defekt am netzteil auch andere sachen kaputt gehen.

Zurück
Oben