PC-Zusammenstellung für GTA 4

thoughts

Cadet 4th Year
Servus,

ich habe mir nun folgendes - hoffentlich endgültiges - Paket zusammengestellt. Preis rund 930 Euro (Atelco). GTA 4 Sollte in hoher Auflösung flüssig laufen. Ansonsten soll es ein möglichst leiser/geräuscharmer Mulitmedia-Rechner (Office, TV/Radio, Internet etc.) werden.

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
Gigabyte GA-EP45-UD3P
4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
Enermax Modu82+ 525W
EVGA e-Geforce GTS250 1024MB Superclocked
WD Caviar GP 1TB WD10EACS
Pioneer DVR-216D-BK (DVD-Brenner)
LG DH16NS (DVD)
Xigmatek HDT-S1283 (CPU-Kühler)

Bei dem CPU-Lüfter muss ich nochmal recherchieren ob er größentechnisch zum Board kompatibel ist. Inwiefern das Superclocked (SC) bei der GraKA Sinn macht weiss ich nicht. Ohne das SC ist die Karte 7 Euro billiger. Mit SuperSuperclocked kostet sie 179 € und damit 10 Euro mehr als die SC. Alle 3 Varianten wären finanziell vertretbar, nur würde ich gerne wissen, wie genau sich die leichten Unterschiede in den Taktraten äussen.

Kann mir jemand bestätigen, dass die oben genannte Zusammenstellung Sinn macht, gut ist und ggf. einen Kommentar zu der GraKa abgeben?

Grüße
Thoughts

ja,netter rechner nur würd ich die 170 euro in eine gtx260 investieren da diese wesentlich mehr hergibt als so eine umgelabelte 250 .)

also naya für das geld würd ich eher ne 4870 1 GB nehmen odda noch paar ocken drauflegen und ne GTX 260 nehmen. die oc-karten sin halt net so de renner weil ma ja au selbst übertakten kann.

und jetzt noch sockel 775? würd eher core i7 920 odda sogar nen phenom II nehmen... platte + nt perfekt

ich würde anstatt der gts 250 eine gtx 260 ²verbauen .
die bekommt man schon unter 200 euro und ist 20% bis 30% schneller.

Also wenn die Karte so teuer ist, dann kannst du auch gleich eine GTX 260 dafür nehmen. Die ist schneller und bewegt sich in den gleichen Preisregionen.

Edit: Schon wieder zu langsam. :(

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam)
Graka hätt ich ne AMD 4870 genommen. Alternativ kannst auch noch 1-2 Wochen warten und die 4890 einpacken.
Wenn du z.B. in 1920x1200 ohne AA spielst, reicht dir die 4870 mit 512MB allemal. Du sparst nochmal 30€ und hast mehr performance.

Ansonsten hast du zum Ram keine Frequenz angegeben. Ich würd ddr2-1066er holen, damit du keinen Flaschenhals beim übertakten deiner CPU hast. Bei der kann man oft sogar mit undervolting noch 3,4Ghz rausholen.

Ansonsten hier ran orientieren:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Und wie du auch schon genommen hasst würde ich en Quad empfehlen, da skaliert GTA IV sehr gut mit.

Für ne potentere Grafikkarte wäre ich aber auch...

Laufwerk find ich teuer würde ich zu preiswerteren Versionen greifen.

Der Kühler ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen:

Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Peace

Zuletzt bearbeitet:
bei der Synergy Edition wurde am material gespart ,daher nicht zu empfehlen.

Speziell für GTA 4 sollte es eigentlich schon ein Core i7 sein, der zeigt in dem Spiel die deutlich bessere Leistung gegenüber gleich getakteten AMDs oder Core 2 Quads. Wird halt das Budget ordentlich sprengen.
Aber wenn ich über die ganzen Probleme lese, die GTA 4 auf PCs so macht würde ich fast einen ganz anderen Weg vorschlagen und einfach eine Konsole kaufen. Ne XBox 360 gibts für 200€ und darauf läuft GTA 4 perfekt.

Also ich hatte seit dem Erscheinungstag noch kein einziges Problem mit GTA IV (schon wieder Glück @ westcoast :D). Liegt aber vilt. auch daran, weil das System da noch ganz neu war. ^^

Wenn's das Budget zulässt wär ein PII vilt. zu überlegen, da der 775 Sockel leider ausläuft.

Kauf dir doch lieber eine xBox360, die is billiger und da läufts auch flüssig ;)

BelaC schrieb:
Speziell für GTA 4 sollte es eigentlich schon ein Core i7 sein, der zeigt in dem Spiel die deutlich bessere Leistung gegenüber gleich getakteten AMDs oder Core 2 Quads. Wird halt das Budget ordentlich sprengen.
Aber wenn ich über die ganzen Probleme lese, die GTA 4 auf PCs so macht würde ich fast einen ganz anderen Weg vorschlagen und einfach eine Konsole kaufen. Ne XBox 360 gibts für 200€ und darauf läuft GTA 4 perfekt.

Core i7 is overpowered und zu teuer sagste ja selber. Auf Konsole siehts dafür aber auch anders aus! Selbst auf einer PS3 ruckelt das Spiel zum Teil!

Also wäre ich da vorsichtig mit solchen Aussagen ;)

Peace

Wasn das fürn Vorschlag? Hat die XBOX ne Maus oder was...

an den bauteilen.kumpel von mir hat zweimal von dieser edition einschicken müssen und wollte eine andere haben.

dEad0r schrieb:
Wasn das fürn Vorschlag? Hat die XBOX ne Maus oder was...

Als ob man an die XBOX keine Maus und Tastatur anschliessen könnte...

Peace

dorndi

was meinst du ,was alles im umlauf ist .die karten werden nur noch stichprobenmäßig kontrolliert ,
weil die kosten sonst zu hoch sind .die meisten gehen ohne endkontrolle raus.
und es gibt bei manchen editionen mehr ausfälle und probleme .

Zurück
Oben