PC-Zusammenstellung fürs Traden.

flyingduck1982

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Arbeiten, Traden

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Discord, Newsticker, Programme zum handeln von Aktien Sierra-Chart

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
  • Leise
  • Leistungsstark

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es sollten bis zu 6 Monitore gleichzeitig angeschlossen werden. Gerne würde ich in naher Zukunft auf 4K umsteigen, muss aber nicht sofort sein.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es ist kein alter Pc vorhanden.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Pc ohne Monitore ca. 1500- 2000 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 3 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde gerne mit jemanden den PC zusammenbauen (komme aus Oberhausen/NRW)

Hallo Community,
mein Name ist Sebastian und ich komme aus NRW.
Ich brauche eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC.
Ich brauche einen neuen PC für die Arbeit (Trading)

Folgendes favorisiere ich bisher:
Prozessor: Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: RTX 2080
Festplatte: Samsung EVO970 2.M 500GB
32 GB DDR4
Rest offen.

Ich benötige keinen Schnick schnack wie RGB-Beleuchtung oder so, da der PC im Büro steht.
Bitte um euer Feedback.
Falls ihr noch mehr informationen benötigt dann fragt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
wozu eine 2080 ?

Dachte ich brauche diese Grafikkarte, damit die Grafiken der Charts und des Orderbuchs ohne Probleme an den vielen Monitoren angezeigt werden.

ja du brauchst eine grafikkarte ...aber kein high end gaming modell :D
sowas wie eine rx 550 oder gtx 1050 gt 1030 tun´s auch... und ja die unterstützen auch mehrere monitore :)

100€ Grafikkarte reicht vollkommen aus aber eine GPU mit 6 Anschlüssen wird's schwierig.

Beschäftige mich das erste mal überhaupt mit der Zusammenstellung eines PC`s. Bisher hat mir mein Notebook (MacBook) immer gereicht. Aber durch die Arbeit brauche ich nun wieder Windows (wegen den Programmen zum Traden). Will halt Leistung zu jeder Zeit und nicht sich ärgern wenn eine Grafik oder so zu lange braucht um neu geladen zu werden.

Du kannst auch 2 passive Grafikkarten nehmen, was auch zu empfehlen ist da man dann bei einem Ausfall einer GPU noch 3 Monitore nutzen kann.

Ned Flanders schrieb:
Du kannst aber selbstverständlich auch mehr als eine GraKa verbauen.
wird er wohl müssen wenn er wirklich soviel moni´s befeuern will :D

Nero2019 schrieb:

Nein, nicht als SLI, einfach als zwei Grakas.

Ich kann aber keinen konkreten Tip zu GraKas abgeben die 3x 4k ansteuern können. Das ist nicht mein Gebiet.

Aber zwei günstige Karten mit je 3x DP 1.4 sollten da völlig problemlos sein.

Ned Flanders schrieb:
Ich kann aber keinen konkreten Tip zu GraKas abgeben die 3x 4k ansteuern können. Das ist nicht mein Gebiet.
die große frage ist müssen es 6 mal 4 k sein ...auch später ..oder zb nur 2 mal...oder 4 mal ?

Evtl 2 kleine Nvidia Quadros mit 4x DP.... müsste eigentlich klappen und nicht allzu teuer werden

Bisher habe ich einen Adapter benutzt um zwei Monitore über einen Anschluss anschließen zu können.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Monitor-Mehrere-Monitore-verwenden-so-geht-s-5038118.html

Leider weiss ich nicht ob das auch später bei 4K Monitoren möglich ist. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Habe aktuell 6 Dell Monitore (24 Zol)l. Will aber ein neues System weil mein altes viel zu langsam ist, einfach immer langer braucht wenn ich neue Daten laden muss. Das kann ich mir leider bei diesem Beruf nicht erlauben, deswegen dachte ich mir lieber zuviel Leistung als zuwenig.

Ein Budget von 1500-2000 erlaubt schon eine ganz nette Workstation, jedoch sollte mal geklärt werden wieviel Leistung überhaupt benötigt wird. Ich kenne das Aktion Programm nicht, jedoch scheint auf den ersten Blick (kurz google angehauen) Sierra-Chart auf einem alten MacBook mit wine zu laufen..

Also wäre ein Ryzen 7, 32GB Ram etc. schon dezenter Overkill.

Vielleicht kann sich mal jemand mit Ahnung von den Programmen (Hardware Voraussetzungen) äußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zurück
Oben