PC-Zusammenstellung fürs Traden.

Eigenbau für den beruflichen Gebrauch? Was passiert dann wenn mal was ausfällt? Wenn das dein Haupteinkommen ist dann solltest du bei einem Systemhaus kaufen und bauen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Für den Anfang reichen mir auch drei Monitore. Wollte nur für die Zukunft vorbereitet sein. Später kann man sich die Märkte mit mehreren Monitoren besser anzeigen lassen, zum Beispiel 2 Monitore für Europa und 2 für USA. So muss man nicht immer wieder die Charts und die Orderbücher neu laden.

Ne Radeon Pro SSG kann 6x 4K @ 60Hz. Oder eine WX Pro 9100.
Im Consumer Bereich ( Gaming) wird es schwierig.
Oder bei Matrox mal nachschauen. Die sind für Multimontior spezialisiert.

Zuletzt bearbeitet:
@papa_legba du hast vollkommen Recht. Ein zweiter abgespeckter PC wird daneben stehen. Des Weiteren kann man sich kurzfristig immer mit einem Laptop behelfen.

papa_legba schrieb:
Wenn das dein Haupteinkommen ist dann solltest du bei einem Systemhaus kaufen und bauen lassen.
das ist wohl der beste vorschlag bislang .. :D
nrw/ruhrgebiet ist ja nicht grad klein und da sollte man eine ordentliche auswahl an guten anbietern finden :)

@Rumguffeln Hast Recht. Bisher betreibe ich das alles neben meinem Hauptberuf. Sollte das was man jetzt an Theoriewissen erlernt hat auch umsetzten können und konstant damit Geld verdienen dann hat man solch ein Problem nicht. Leider befinde ich mich erst am Anfang und dachte dass das ein eigener Konfigurierter PC das beste wäre. Systemhäuser wollen ja auch Geld machen. ;-)

denk über post #16 nach, das ist bezahlbar, ein guter grundstock, kann 8x 4K monitore
board ~300 brutto
zwei grakas zu je ~200 brutto, und platz für eine dritte. stabile treiber, weil radeon pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, aber müssen das unbedingt 32GB Ram sein?
16GB oder 24GB müssten doch dicke reichen!

Was der Mann sucht ist nicht die Killermaschine, der braucht eine solide Maschine mit vielen Monitoren und niedrigen Latenzzeiten.

So eine Maschine müsste sich doch für unter 1000€ zusammenbauen lassen + 3 Monitore ohne 4K.

Zuletzt bearbeitet:
niko_belic schrieb:
16GB oder 24GB müssten doch dicke reichen!
kenn mich mit den aktien gedöns nich so gut aus aber wen du mal bei google dutzende tabs auf machst dazu noch diverse ticker etc pp...werden 16 schon arg knapp :D

so ich stell mal in den raum, daß der preisliche unterschied zwischen 16 und 32 das kraut ned fett macht.
das sind doch lächerlichkeiten, wenn man eine maschine auf jahre baut.
fur das ding:
2x 16gb ecc unbuffered 2666

Mr.Baba schrieb:
Wenn es einen 3700 nicht gibt, dann gibt es einen Ryzen 7 3700 erst Recht nicht ...
zähl die erbsen lieber nochmal nach hast glaub ich eine vergessen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Sapphire GPro E-Serie könnte auch was sein. Da gibt es auch Karten für 6 Displays.

Wie gesagt mein Hauptargument und Ziel soll sein, das ich so schnell wie möglich neue Charts Hochladen kann und nicht ewig warte und einfach ruckelfrei alles läuft.
@Rumguffeln Habe ich das X nach der 3700 vergessen oder weshalb die Nachfrage.

Ja, 2x.
3700x ist korrekte CPU.

Beim Trading sollte man besser auch nicht ein X oder ähnliches wo vergessen.

kindergarten
geht das auch ohne gezicke?

flyingduck1982 schrieb:
Habe ich das X nach der 3700 vergessen oder weshalb die Nachfrage.
ja...aber manche müssen halt immer ein bissl rumklugscheissern und den winzigsten fehler meterdick aufplustern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und herliTz_234
Zurück
Oben