Hallo liebe Community,
zunächst will ich kurz anmerken, ich habe hier viele Stunden verbracht um zu lesen, suchen und Anregungen zu erlangen.
Da ich immer noch sehr unschlüsig bin und meine Gedanken mal hier und da sind ersuche ich eure kompetente Hilfe.
Ich hoffe ich vergesse nichts, ich versuche mich an den hier im Forum befindlichen Leitfaden zu halten.
Ich habe derzeit ein "altes" MSI Board mit einem AMD Phenom II 940 Prozessor. Bin bisher super damit gefahren.
MSI habe ich immer gehabt und AMD auch - warum - weil es billiger war ^^
Aber jetzt brauch ich was neues, schnelleres und wichtig - leiseres.
Grundlegend habe ich ernsthaft überlegt auf Intel umzusteigen, da habe ich aber keine Erfahrungen mit und mittlerweile zuviel gelesen, sowohl gutes als auch schlechtes. Daher mein Gedankenchaos ^^
Soviel zu den Eckdaten.
Der PC soll schon mindestens so lange halten wie mein bisheriger aus 2009.
Also 4 Jahre aufwärts.
Um keine Grundsatzdiskussion hervorzurufen was Intel und AMD angeht, könnt ihr mir evtl zwei Systeme erstellen?
Ich habe lange überlegt überhaupt einen neuen Thread mit einer solchen Anfrage zu erstellen, da es ja wirklich viele solcher gibt. Aber jeder hat andere Anforderungen und Wünsche
Seid gnädig ^^
Ich danke jetzt schon mal für die Kraft die ihr für das Lesen aufgebracht habt
Edit: Aktuell habe ich folgendes System zusammen
http://www.sysprofile.de/id174905
Aktuelle Lage Temperaturen:

zunächst will ich kurz anmerken, ich habe hier viele Stunden verbracht um zu lesen, suchen und Anregungen zu erlangen.
Da ich immer noch sehr unschlüsig bin und meine Gedanken mal hier und da sind ersuche ich eure kompetente Hilfe.
Ich hoffe ich vergesse nichts, ich versuche mich an den hier im Forum befindlichen Leitfaden zu halten.
Ich habe derzeit ein "altes" MSI Board mit einem AMD Phenom II 940 Prozessor. Bin bisher super damit gefahren.
MSI habe ich immer gehabt und AMD auch - warum - weil es billiger war ^^
Aber jetzt brauch ich was neues, schnelleres und wichtig - leiseres.
Grundlegend habe ich ernsthaft überlegt auf Intel umzusteigen, da habe ich aber keine Erfahrungen mit und mittlerweile zuviel gelesen, sowohl gutes als auch schlechtes. Daher mein Gedankenchaos ^^
- Ich brauche einen PC der viel im Internet unterwegs ist.
- Definitiv werden Spiele gespielt wie zB Battlefield 2 und 3, World of Warcraft, Aufbaustrategie (Prozessorleistung?)
- Wenn ich spiele sollte es natürlich mit hohen Auflösungen sein, nicht unbedingt Ultra aber schon recht hoch - ok bin derzeit nix anderes gewohnt (512MB ATI Karte)
- Ich nutze auch viel Photoshop und arbeite mit mehreren Programmen oftmals gleichzeitig
- Alte Laufwerke habe ich noch IDE und sonst externe Platten, möchte ich nicht weiter nutzen
- Was ich definitiv nicht brauche ist Übertakten, lieber ein gutes stabiles Board und Prozessor usw als "kaputt-tunen"
- Wasserkühlung - ich brauche es leise - viel über Alpenföhn gelesen, gefällt mir gut
- Grafikkarte - gibt es die auch mit Wasserkühlung?
- Ziel ist später noch ein zweiter Monitor, als Beispiel ein zum Gamen und ein für den Rest (Inet usw)
- Kaufdatum - noch kann ich etwas warten, habe ein Ausweichlaptop für Bürokram, schaue auch nach Saisonpreisen
- Generell kann es ruhig was kosten, wird eh Firmenausgabe

- Stromverbrauch ist auch wichtig, daher auch der Gedanke an Intel
- Gehäuse soll ausreichend Platz für Lüfter bzw Wasserkühlung bieten
Soviel zu den Eckdaten.
Der PC soll schon mindestens so lange halten wie mein bisheriger aus 2009.
Also 4 Jahre aufwärts.
Um keine Grundsatzdiskussion hervorzurufen was Intel und AMD angeht, könnt ihr mir evtl zwei Systeme erstellen?
Ich habe lange überlegt überhaupt einen neuen Thread mit einer solchen Anfrage zu erstellen, da es ja wirklich viele solcher gibt. Aber jeder hat andere Anforderungen und Wünsche
Seid gnädig ^^
Ich danke jetzt schon mal für die Kraft die ihr für das Lesen aufgebracht habt
Edit: Aktuell habe ich folgendes System zusammen
http://www.sysprofile.de/id174905
Aktuelle Lage Temperaturen:

Zuletzt bearbeitet:
(Aktuelles Systemprofil erstellt)