PC-Zusammenstellung gut?

Die Zusammenstellung von dir da oben...kommt die aus eine pc laden? Die sind meistens eher weniger gut und teilweise auch extrem überteuert. Für 650€ euro bekommst du einen viel besseren pc wenn du in dir selber zusammenbaust

Könntest du dir vorstellen den pc selber aus einzelteilen aufzubauen?

Eine andere möglichkeit wäre hardwareversand. Die bauen dir den pc für 20€ zusammen. Dazu musst du nur alle artikel in den warenkorb legen und dann "rechner-zusammenbau" für 20€ hinzufügen.

als board würde denke das hier passen: ASUS P8H67 R.3.0

Hier mal mein Vorschlag: heeendrik94 Bei Hardwareversand kannst du dir alles zusammenbauen lassen (falls du dir das selbst nciht zutraust...). Hardware kostet EUR 517 + Zusammenbau 20 EUR = 537,- EUR (exkl. Versand). Problem ist jedoch die Festplatte, diese sind momentan extrem überteuert aufgrund der Krise in Bangkok, eventuell die hier: Seagate Barracuda 7200.12, kostet idR aber 40-50 EUR, alternatives BD-Laufwerk (falls gewünscht...) LiteOn iHOS104-37. Maus, Tastatur und Monitor vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Als Grafikkarte nicht die Asus DC2 kaufen. Zu dem Preis ist eine 6950 bei den meisten Spielen ein gutes Stück schneller. Bei der 560ti ist das Standarddesign günstig und sehr gut. Ebenso leise und kühl. http://gh.de/610611
Wie gesagt, sonst eine sehr leise 6950. http://gh.de/637587

Intel hat zur Zeit ein gutes System keine Frage. Doch der i5 2400 kostet 175 €. Den Phenom 2 X4 960T (95W TDP) bekommt man für 100 €. Das Board wird auch nochmal billger sein als das Intel System. Ergo könnte man mit dem gesparten Geld sich eine bessere Graka kaufen. Bei Spielen gibt es bei den Quadcores, ob Intel oder Amd kaum Unterschiede. Daher würde ich bei kleinem Geldbeutel das AMD System bevorzugen. Ansonsten, würde ich auch eher das Intel System favorisieren

Festplatte:
Die sind ja recht teuer. Kauf dir eine externe Festplatte im MM oder Saturn. Diese sind dort grad im Angebot. Ausbauen und bei dir einbauen. Der Preis ist zur Zeit unschlagbar. Ich würds so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wären zum Bleistift Hardwareversand.de, Alternate.de oder auch ein PC-Händler um die Ecke - vllt. kennst auch nen Freund, der so etwas schon mal gemacht hat.

Weiterhin gibts auch noch die Möglichkeit des Selberbaus - ist nicht schwierig und Anleitungen dazu auch in Videoform im Netz.

WOW ich hätte nicht gedacht das innerhalb von 2 Stunden so viele Antworten kommen, ich bedanke mich bei jedem von euch VIELEN DANK :)

Zurück
Oben