Pc-Zusammenstellung HWV.de

Hat hwv.de leider nicht. Das ist mir jetzt mal ins auge gefallen:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21856&agid=598

So, würde ich also das Board in Zusammmenspiel mit dem Phenom 2 x4 920 nehmen, würde dann der Ram von A-DATA noch was taugen? Hab gehört, dass die Latenzen im Gegensatz zu den Intel Cpu's nicht egal sind.
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24751&agid=599

Die GraKa - Ich spiele nebenbei noch gerne online-games wie cod4 oder UT3, dort möchte ich auf hoher bzw. extra qualität zocken. Gezockt wird auf nem 20 Zoller.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich zur Asus EAH4850 oder lieber zur NVidia 9800GTX+ greifen soll. Wenn doch lieber die 9800GTX+, welche dann? Gibt ja so viel auswahl (sollte es aber bei hardwareversand geben).

Das Netzteil reicht denk ich mal, beim Gehäuse möchte ich auch bleiben.

mfg

e:// die ASUS kostet 170 euro, also soviel wie eine 9800gtx+

Zuletzt bearbeitet:
Das board ist gut.

Naja Graka, dass is son Thema für sich, ich denke, die 9800GTX+ und die 4850 nehmen sich nix.

Aber bei den Features, da punktet Nvidia mit der PhysX beschleunigung...

Also in dem Fall -> GTX+

Wenn dei Bugdet noch etwas Luft hat, würde ich eine günstige 4870 mit 512MB nehmen, die is deutlich schneller und bekommste ab 190€...

Der RAM is immernoch gut, zwar ist bei AMD schnelleres RAM auch direkt schneller aber sooooviel macht das wirklich nicht aus.... Das sind wenns hochkommt 2-3%

Hier mal ein überblick über die aktuellen grafikkarten:
https://www.computerbase.de/artikel...test.933/seite-19#abschnitt_performancerating

Einen Überblick über die AMD-Chipsätze gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-7er-Chipsatz-Serie

Das Gigabyte-Boad (mit 780G Chipsatz) ist gut,
das Foxconn (mit dem Nachfolger 790GX) ein kleines bischen besser
(allerdings hauptsächlich bei der Onboard-Grafik, was für Dich unintertessant sein dürfte),
aber leider bei Hardwareversand recht teuer ...

Die 9800GTX+ 765M is ne gute sache! Wenn du damit leben kannst das sie "leichthörbar" ist würd ich die sofort kaufen....

Leistung sollte ok sein, zumal das eine Werksübertaktete Karte ist.

Hm, im Konfigurator kann ich die Karte leider nicht anwählen, hat die irgendwie einen nicht passenden Anschluss?

Da sind aber noch 2 Karten von point of view, eine mit 1 gb, eine mit 512 mb und arctic cooling kühler. Würdet ihr eher zur 512er+ besserem kühler oder zur 1 gig greifen?

Ok, würde dann zur 1 Gig Variante greifen. So sieht meine Zusammenstellung bisher aus:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Coolermaster CM690
Enermax Pro82+ 525W
Point of View GeForce 9800GTX+ 1GB PCI-Express
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

In dem Pc-Konfigurator kann man leider keine WLan-Karte anwählen. Hat das Board denn noch Platz für eine Karte? Und wenn ja, PCI oder PCI-Express? Bleibt dann später auch noch Platz für eine Soundkarte?

Und zum Prozessor: Reicht der Boxed Kühler?

Die Zusammentellung sieht gut aus.
Der Boxed Kühler reicht, außer du willst nen sehr leises System haben oder übertakten, dann kann ich dir den Xigmatek S1283 empfehlen.
Platz für ne Wlan und Soundkarte hat das Board auf jeden Fall.

Bei der WLan-Karte muss ich aber zu einer PCI Version greifen, oder doch zur PCI-Express? Übertakten möchte ich nicht, nein.

mfg

Das Board hat genug PCI Anschlüsse, mindestens zwei soweit ich weiß. Die Zusammenstellung ist soweit gut, wobei auch ein 425 Watt Netzteil reichen würde. Die Konfig. sind meistens schrott, wollen dir immer alles mögliche andrehen wie ein 700 watt netzteil.

Bei HWV steht folgendes:
1 PCI Express 2.0 x16 ¦ 1 PCI Express 2.0 x4 ¦ 2 PCI

Den PCI-E x16 belegt die Graka, oder? Diese hat doch einen doppelslot kühler, welche einen Slot verdeckt, oder nicht? Wenn ja, verdeckt sie einen PCI-E oder PCI slot? Aber ist ja eigentlich egal, sind ja genügend slots frei.

Beim Netzteil würde ich gerne bei der 525W variante bleiben, da ich später eventuell noch aufrüsten möchte. da fahr ich lieber sicher.

Gibts denn bei den WLAN-karten zwischen PCI-E x2 und PCI einen Leistungsunterschied? Was unterscheidet sich überhaupt an den 2 Anschlüssen?

E:// oh, hwv hat nur eine pci-e version, welche zudem sehr teuer ist. so werd ich dann zu pci greifen. Muss ich denn da was besonderes beachten, z.b. was mein Betriebssystem anbelangt (wird eine 64bit vista version)? Mein Router ist der Speedport W500V und unterstützt maximal 54mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Nein macht keinen Unterschied. Die PCI Slots sind meisten ganz unten am Board also wird kein PCI Slot verdeckt. Das mit der Wlan-Karte musst du dir überlegen, ich war eigentlich uach immer pro PCI Karte aber seitdem ich den AVM Wlanusbstick habe kann ich dem eigentlich nur jedem empfehlen. AVM biete sehr gute Software und sehr gute Leistung.

Welcher von AVM? Der, welcher den N-Standard unterstützt oder die günstigere Version 1.1 mit max. 108mbit/s?

Hab hier im Forum gelesen, dass PCI Antennen jedoch besser im Empfang und so seien, kann man das so sagen?

Dann greif ich lieber zu einer WLAN-Karte, da ich ziemlich weit vom Router entfernt bin. Mit meiner aktuellen Laptop-Internen Karte überbrücke ich diese Entfernung ebenfalls recht gut. Was ist der Unterschied zwischen den günstigen (so 10 Euro) bzw. teuren (30 Euro) Karten? Lohnt sich eine Karte mit 3 Antennen?

Ich erlaube mir mal, das hier zu pushen, da ich gerne heute bestellen würde:

Dann greif ich lieber zu einer WLAN-Karte, da ich ziemlich weit vom Router entfernt bin. Mit meiner aktuellen Laptop-Internen Karte überbrücke ich diese Entfernung ebenfalls recht gut. Was ist der Unterschied zwischen den günstigen (so 10 Euro) bzw. teuren (30 Euro) Karten? Lohnt sich eine Karte mit 3 Antennen?

Zurück
Oben