Pc-Zusammenstellung HWV.de

Thivesssen

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe vor, mir heute einen Pc bei www.Hardwareversand.de zu bestellen. Ich habe ihn aus folgenden Komponenten zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte GA-EP43-DS3L
Western Digital AAKS 640GB
A-DATA 4GB DDR2-Ram 800MHz
Asus EAH4850
LG GH22LS30
Coolermaster CM690
Enermax Pro82+ 525W
Arctic Freezer 7 Pro

und an Zubehör:
Razer eXactMat
Sennheiser 151
Kaspersky Internet Security 2009
Windows Vista 64 Bit
Logitech X-230
AVM Fritz!WLAN USB 2.0 Stick Version 1.1

Ich wollt jetzt fragen, ob das alles so zusammenpasst und ob ich das so bestellen kann. Der Pc soll zum arbeiten genutzt werden (Excel, Word, Grafik und Videobearbeitung) aber auch für das ein oder andere Spiel genutzt werden (Fussball Manager, Fifa, Assassins Creed, evtl. mal DirectX 10 Spiele, deshalb die 4850).

Kann man noch was ausbessern? (zum gleichen Preis aber)

Ist der WLAN Stick gut?

mfg

für videobearbeitung und so wär aber nen quadcore besser.

würd da eher zu nem amd phenom iwas greifen ;)

Was heißt hohe Ansprüche? Übertakten möchte ich nicht. Ist der laut? Gibts in dem Preisbereich einen, der besser kühlt/leiser ist?

ich würde auch eher einen phenom2 nehmen wennst viel word, excel und videobearbeitung machst

Viel videobearbeitung und so mach ich nicht, surf halt die meiste zeit im internet. so word und excel brauch ich eher nebenbei mal, da zock ich noch öfters

Hab mir nicht die Mühe gemacht auszurechnen was der PC oben kostet ... :)
aber so an die 600-700€ dürften es sein ?

Dafür gibt es allerdings auch schon das hier:

AMD Phenom II X4 920 180 €
Foxconn A7DA-S, 790GX 70 €
4GB OCZ 800MHz CL5 35 €
Sapphire HD4870 1GB 190 €
Seasonic S12II 430W 56 €
WD6400AAKS 56 €
LG GH22 23 €
Antec Three Hundred schwarz 50 €

Gesamt: 660 €

QuadCore, bessere Grafikkarte ... das Mainboard ist bei Mix sehr günstig zu haben,
ist aber bei Hardwareversand noch sehr teuer ...
falls Du nicht selbst zusammenbauen kannst vielleicht auf ein anderes günstigeres
Mainboard bei Hardwareversand ausweichen ...

/EDIT:
geht auch noch günstiger ...

AMD Phenom II X4 920 180 €
ASRock A770CrossFire, 770 55 €
4GB OCZ 800MHz CL5 35 €
Sapphire HD4850 Dual-Slot 120 €
Seasonic S12II 430W 56 €
WD3200AAKS 40 €
LG GH22 23 €
Antec Three Hundred schwarz 50 €

Gesamt: 559 €

Nee, möchte schon gerne beim E8400 bleiben. Das Board dürfte auch passen. Lediglich bei der Kühlung bin ich mir noch nicht so sicher.

mfg

Der Stick ist in Ordnung und die restliche Zusammenstellung auch. Die Frage ist, in welchem Verhältnis zu Videobearbeitung, bzw. auf welchem Niveau du das Ganze betreibst. Du könntest nämlich so bei gleichem Budget auch zu einem 790GX + Phenom II greifen und hättest dafür mehr Power.
Anstatt des Sticks könntest du aber auch eine PCI-Karte nutzen. Diese habe ich und bin völlig zufrieden.

Werde beim Stick und beim C2D bleiben. Wenn sonst alles in Ordnung ist, werde ich jetzt bestellen.

mfg

Versteh nicht wie man bei einer Neuinvestition, besonders bei Videobearbeitung als Ziel, nen DualCore Prozessor nehmen kann. Besonders wenns nen sehr leistungsstarken Quadcore fürs gleiche Geld gibt (Phenom 2 x4 920) der sogar in vielen modernen Games den hier hochgehypten 8400 stehen lässt...

Ich würde mir das nochma gründlich überlegen....

verstehe ich nicht.du fragst ob alles in ordnung ist und genannt wird dir immer wieder der prozessor und der stick.dabei bleibst du aber obwohl die user hier natürlich recht haben.für deine aufgaben ist ein quad pflicht
mir ist es egal.ist ja deine mühle

Videobearbeitung mach ich eher selten, deshalb solltet ihr das jezt bitte in den Hintergrund stellen, war mein Fehler. Ich spiele eher Games, daher sollte es für diese optimiert sein. Ich hatte immer gehört, dass Quads nicht so gut zum zocken seien wie der E8400, aber da hab ich ja anscheinend was falsches gehört.

Welches Board ist denn gleichwertig mit dem EP-43-DS3L? (kenn mich nicht mit amd aus, sry)

quad sind sehr wohl gut zum zocken. bei früheren spielen brauchte man sie nur nicht, weil die meisten spiele auf 2kerne optimiert worden sind, allerdings wird sich das in diesem jahr ändern.

vor einem halben jahr hätte jeder gesagt: du kannst es so kaufen wie du es zusammengestellt hast, allerdings würde ich mir jetzt schon einen quad kaufen!

Wenn du auf Phenom umschwingen willst, nimm nen Asus M3A78 oder irgendwie sowas... mit 780G Chipsatz... da haste nen Board mit Vollausstattung für nen guten Preis.

Jo, AM2+ ist der Aktuelle sockel.

Das hier z.B. Click

Zurück
Oben