PC Zusammenstellung in Ordnung?

Cybernetic

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
568
Da ich mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammenstellen will, benötige ich eure Expertenmeinung!!!

Vorweg erstmal mein altes System:

Arbeitsspeicher: CORSAIR DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4
Festplatte: WESTERN DIGITAL Caviar SE16, 160 GB, 16MB Cache, SATA II
Grafikkarte: ASUS Extreme N8600GTS, HTDP, 256MB, PCI-E
Laufwerk: PLEXTOR PX-810SA, Retail, schwarz, DVD-+R/-+RW SATA
Mainboard: ASUS M3A, ATX, Socket-AM2+
Netzteil: COOLERMASTER Real Power Pro M520, ATX 520 Watt
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ EE, je 2.6 GHz (Standardkühler)

Mein (von mir) vorgesehenes System:

Arbeitsspeicher: Gleich, da sich der Umstieg auf DDR2 mit 1066MHz nicht lohnt (denke ich) :confused_alt: (eventuell ein zweites, gleiches Set)
Festplatte: Gleich, da ich nicht mehr Platz benötige :D
Grafikkarte: ASUS EAH4870/HTDI, 512MB GDDR5, PCIe 2.0
Laufwerk: Gleich, da ich sehr zufrieden bin und noch kein Blue-Ray benötige :D
Mainboard: ASUS P5Q-E, ATX, S-775
Netzteil: Gleich, da ich glaube das ich nicht mehr benötige :confused_alt:
Prozessor: INTEL Core 2 Duo E8500, 2 x 3,16GHz, S-775, Boxed (Kühler: COOLERMASTER Hyper 212)


Nun meine Bitte:

Schreibt mir eure Meinung zu dieser Zusammenstellung!!!
Wo immer ihr etwas auszusetzen habt, bitte lasst es mich wissen (z.B.: Netzteil oder RAM)!
Ach ja ich will mein System nicht übertakten!
Danke im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung in Ordnung?????

NT in ordnung
nimm doch einen 8400 mit 3 GHZ, ist genug und sparst geld
des mit dem RAM, des ist der selbe aus dem alten sys oder? was für ein kit ist des? ein 2x1 GB?
sonst passt alles
was kostet der neue spaß?
jo, 1066 lohnt sich noch nicht wirklich, erst mit nehalem, also 2-3 monaten, und dann haste immer noch genügend dampf in der maschine
 
AW: PC Zusammenstellung in Ordnung?????

Ich würd mir mal überlegen was ich mit dem Rest vom alten mach, so schlecht sind die Komponenten net. Aber die Zusammenstellung ist ok , falls du noch en bissel was einsparen möchtest , nimm den E8400.
 
AW: PC Zusammenstellung in Ordnung?????

haste zuviel Kohle?

behalte dein altes System - reicht doch vollkommen aus!

Hole dir einen vernünftigen guten Kühler und übertakte deine CPU auf 2,8 oder 3 Ghz , kauf dir ne neue Graka 4870 oder sowas und kauf dir für 70€ 4gib Ram verkaufe die 2gig vor 30-35.

dann haste wieder ein sehr gutes System mit dem Du problemlos 1 Jahr auskommst.
 
AW: PC Zusammenstellung in Ordnung?????

Ich würde an deiner Stelle nur eine Grafikkarte kaufen und die in das bestehnede System einbauen und später auf Nehalem umsteigen.
 
Danke für die schnellen Antworten!!!!

@ Turbo007: Ja sind 2 x 1GB (Rechner kostet so um die 750€)

@ GokuSS4: Was ist so speziell an diesem Molex-PCIe (Molex-PEG)??? Reicht es nicht wenn ich mit zwei 6 Pol-Stecker von meinem Netzteil rein fahre???

Reichen 520W wirklich für alle Komponenten??? (Mainboard, Grafikkarte, 4 Gehäuselüfter, Festplatte, Prozessor,...) Auch unter Vollast???
Und sollte ich noch ein RAM Kit dazu kaufen??? Hab nur 32-Bit Vista aber könnte dann ja noch einen 3ten Riegel rein stecken... Hätte dann zumindest 3gb RAM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst im unübertaktetem Zustand ist ein 5000er noch stark genug - wobei was spricht denn gegen eine Übertaktung? - das wissen eignet man sich in 2-3std. an und danntestet man abends durch - fertig.
 
@Turbo: Deswegen hab ich ihm ja auch den e8400 vorgeschlagen.
@Topic: Das Netzteil müsste locker reichen . Du kannst mit 32 Bit alle Riegel einbauen , du wirst dann wahrscheinlich aber nur 3,5 Gb nutzen können mit 32 Bit.
 
Und was ist mit diesem Molex-PCIe Stecker??? Reichen da nicht einfach zwei PCIe Stecker???
Passt der Prozessorkühler aufs Mainboard???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch an deiner stelle deinen alten behalten und nur eine neue graka kaufen.
 
Molex-PCIe Stecker??? Reichen nicht zwei einfache 6 Pol Stecker???
 
da du 2x 6-pin pcie stecker am nt hast brauchst du eig keine molex zu pcie adapter
 
musst schauen

7-1080.3703746617.jpg
 
Zurück
Oben