PC Zusammenstellung in Ordnung?

madmac

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
128
Hallo liebe CB'ler,

ein Kumpel von mir hat mich beauftragt einen PC zusammenzustellen, der das Budget von 1200€ nicht übertreffen sollte und Spiele wie Battlefield 3 ohne Probleme auf auf max. Detail-Stufe gespielt werden können genauso wie Spiele die in Zukunft erscheinen werden.


Ich habe nun folgendes für ihn zusammengestellt:

Intel-Core-i5-2500K-4x-3-30GHz-So-1155-BOX

Scythe-Mugen-2-REV-B-AMD-und-Intel-S754--939--AM2--AM3--775--1366--1156--1155

ASRock-Z68-Extreme3-Gen3-Intel-Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3

8GB-G-Skill-Ripjaws-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit

Gigabyte-GeForce-GTX-580-Triple-Fan

580W be quiet! Straight Power

60 GB SSD ( Systemfestplatte)

500GB-Western-Digital-Caviar-Blue

ATX-Rasurbo-AlienXor-GC-02-Midi-Tower-o-NT-Schwarz ( hat er sich selbst ausgesucht)

Laufwerk

und bestellt soll bei Mindfactory werden.

(nochmal auf einem Screenshot zusammengefasst )

Mindfactory Screenshot

habt ihr verbesserungsvorschläge? oder ist das System soweit i.O?

danke schonmal für eine Antwort :)

mfg
 
Servus,
sieht schon mal recht gut aus :)

Kühler:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923_Thermalright-HR-02-Macho-AMD-und-Intel.html
Netzteil:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768615_580W-be-quiet--Straight-Power-CM-E9-80-.html (optional)
SSD:http://www.mindfactory.de/product_i...2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-asynchron.html
Das Gehäuse ist ja furchtbar xD
Lieber so was:http://www.mindfactory.de/product_i...ack-Pearl-Midi-Tower-o-NT-Schwarz-USB3-0.html
Board:http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Graka:
Ich würde keine GTX 580 nehmen, weil sie kaum Mehrleistung gegenüber der GTX 570 besitzt, aber dennoch über 100€ teurer ist.
Alternative:http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html
Solltest du dich für die GTX 570 entscheiden, kannst du bedenkenlos die 480W Variante vom Netzteil nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist Geschmacksache und wenn die kleine SSD reicht gibt es nur 2 Sachen zu verbessern:

Scythe Mugen 3
580W be quiet! Straight Power E9

Alles andere kann man ohne Bedenken so lassen, passt!
 
Sehr gut, ich danke euch für die schnellen Antworten !

Das Eine oder Andere von euren Vorschlägen werde ich mir nochmal zu Herzen nehmen. :)


Vielen dank !!!

mfg
 
Bei dem Gehäuse wird das NT oben eingebaut, finde ich zwecks Airflow und Hitzebelastung des NTs suboptimal.

Würde besser eins nehmen wo man das NT unten einbauen kann (Empfehlenswert z.B.: Coolermaster CM 690, Xigmatek Midgard, Bitfenix Shinobi, Antec One Hundred, MS-Tech CA-0300 NG).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben