PC-Zusammenstellung [Intel, High-End] passt?

DjMG

Lieutenant
Hallo liebe User :)

Jetzt wird's aktuell mit dem PC-Kauf !
Mein alter tut's nimma lang, und er is einfach viel zu langsam.
(Athlon XP3200, 1GB RAM, 6800GT, ...)

Mein neuer soll ein INTEL werden, da diese im Moment ja - laut Berichten und Tests -
um einiges besser als die Konkurrenz von AMD sind.

Preisliche Lage: 1.000 bis 1.300 Euro
Aufgaben: Office (Grafik, Webdesign, ...), Multitasking, Spiele

Das hier wäre meine aktuelle Zusammenstellung:
http://djmg.dj.funpic.de/hardwareversand.txt

Was kann ich verbessern?
Oder soll ich gleich zuschlagen? ^^

Vielen Dank für eure Tipps.
LG
DjMG

Zuletzt bearbeitet:
als festplatte würde ich dir eine WD Raptor empfehlen. Zumindest für das Betriebssystem und häufig genutzten Applikationen. Ansonsten durchaus ausreichend

Raptor? Blödsinn für das Budget.

Nimm noch das ASUS P5W DH Deluxe, i975X anstatt dem P5B.
Und als Grafikkarte eine x1950Pro, die liegt besser im P/L-Verhältnis (hat auch so mehr Leistung).

Für die CPU schlage ich die Boxed Variante vor, da längere Garantie und keine Mehrkosten.
Der Rest ist soweit ok.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Raptor? Blödsinn für das Budget.

Seh ich völlig anders, ein schnelles Betriebssystem und schneller Datenzugriff ist mir das Geld (zumal die nicht mehr so teuer sind) auf jeden Fall Wert (Er liegt dann immer noch in seinem Budget) Er muss jan icht gleich 2x die 150GB mit 16MB Cache im Raid Verbund nehmen....

wenn du finanziell noch nen bissel spielraum hast, nimm ne 8800gts 320mb... die 50€ mehr lohnen sich auf jeden fall!

Ich würde beim P5B Deluxe bleiben - tolles Board.

Als Grafikkarte würde ich eine X1950XT nehmen, kostet weniger und ist schneller.

MfG

HI,

die x1950pro hat ja wohl nicht mehr leistung als die 7950GT !
Ich würde dir zu einer x1950XT raten, die ist im P/L verhältnis besser!
http://geizhals.at/deutschland/a223951.html - 210 €

Gruß, fl4sh

edit: mist zu langsam ;)

Ich würde auch beim P5B-Deluxe bleiben, da das P5WDH noch den alten I975X Chipsatz hat. Der 965er ist besser. Bei der Graka würde ich auf jeden Fall eine 8800er nehmen.
Würde ich sogar einen E6400 nehmen um eine 8800GTX zu nehmen. Den dann noch auf 2.4 GHZ OC und dann ist er fast genauso schnell und 2,4 GHZ sind auf jeden Fall drin.
Eine Raptor würde ich sein lassen, PL zu schlecht.

mfg

Sieht doch super aus:
Meine Empfehlung wäre:

Netzteil: Corsair HX520W
GFX: 8800 GTS 320 MB

iceshield schrieb:
Sieht doch super aus:
Meine Empfehlung wäre:

Netztei: Corsair HX520W
GFX: 8800 GTS 320 MB

jap, und zuschlagen!

ales in allem finde ich die Zusammenstellung auch nicht schlecht, doch bei der Graka würde ich schon auf eine 8800GTS / GT setzen, denn du kaufst dir jetzt den Rechner, der dann so wie er ist erstmal eine Weile halten soll, doch die hier vielfach angepriesenen ATI-Karten besitzen noch kein DX10 was nun mal im Laufe dieses Jahres von einigen Spielen unterstützt wird. Da finde ich es für unnötig sich jetzt noch eine DX9-Karte zu kaufen und gleich nächstes Jahr wieder eine damit die ganzen schönen Grafikeffekte auch laufen. Es würde mit Sicherheit auch eine 8800GTS mit 320MB oder so locker reichen. Denn du wolltest ja High-End. Die ATI x1950XT ist aber nicht mehr wirklich High-End.

2 Jahre sollten wohl drinn sein. Mein System (siehe Sig) wurde vor 4 Jahren gekauft und vor fast 2 Jahren kam ne 6800GT dazu. Oblivion und BF-Serie spiele ich noch locker flüssig mit und beim MS FlightSim 2007 wirds mit 20fps verdammt eng.

Vista? Multitasking? Klar man, das geht ab wie Zäpfchen. Das wird dir 0 Probleme bereiten.
Also kaufen.

ganz genau so! wär ich zur zeit nen bissel liquider würd ichs genau so machen!

Wie gesagt, du könntest noch 60€ beim Ram sparen..oder hab ich diesbezüglich was überlesen?

Die Zusammenstellung von oben ist wegen der Graka nicht sehr dolle, der Rest passt. Habe dir qasi das gleiche nochmal bei mindfactory zusammengestellt:

Änderungen:

- Gigabyte DS4 statt P5B Deluxe, ist sogar noch was besser gekühlt.
- Der RAM für 180 Euro ist völlig unnötig, der für 130 von MDT hat den gleichen Speed.
- GRAFIKKARTE: Bei deinem Budget ist eine Geforce 8800 muss !!! Es wäre sogar eine GTX drinn für 1300 :D
- Der Prozessor ist Boxed weil er so günstiger ist als der Tray, und er hat ein Jahr länger Garantie
- SATA Brenner anstatt einem alten IDE Brenner

PREIS JETZT : 1232 Euro + 0 Euro Versand = 1232
PREIS von deinem Sys: 1214 EURO + 10 Euro Versand = 1224

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
nö hast du nicht. Ist schon wahr die 60€ könnte man sparen, doch wie siehts mit der Kompatibilität zum Board aus? Bei MDT hab ich schon ab und an mal Schwierigkeiten gehabt.

/edit: Man könnte noch die Laufwerke und das Gehäuse ganz einsparen...insofern die alten Platten auch SATA können.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
@floschman

Top Zusammenstellung. Klare Kaufempfehlung !!! :daumen:

Gruss Stephan

Jo, dank dir! sehe ich auch so :D

Zurück
Oben