PC Zusammenstellung Low Budget 350 €

Triple089

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brauche einen 2. PC für folgende Anwendungen.

Surfen, Filme schauen ( MKV Bluerays ), und etwas Spielen.

Spiele: FIFA 12, und paar aktuelle ( Auflösung 1080p ).

Wichtig ist auf jeden fall, dass der Preis so niedrig wie möglich bleibt, grenze liegt bei 350 €. Festplatte und TFT ist vorhanden.

Was haltet ihr von der Konfi ? gibts verbesserungsvorschläge ? wie vertragen sich CPU und Grafikkarte bei meiner Zusammenstellung ?

Danke

Anhänge

• konfi1.jpg
    konfi1.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 226
Lass den AC Kühler weg und kauf dir dafür für 22-25€ ein 8GB RAM Kit...
Ansonsten kannst du bei dem Budget kaum etwas verändern.

Ob man da evtl einen 3-Kernen reinbaut mit geringerem Takt ist auch fraglich. Ich würde den so nehmen.

Bei den RAM Preisen kauf dir den billigsten 8GB kit, Dual Channel (also 2 Module) bringt schon was. Und kauf dir den billigsten 3 Kern Athlon X3 für 67,58€ , mit etwas glück kannst du ihn zum 4 Kern freischalten. Dual Core AMD ist wirklich zu langsam um die HD 6870 auszulasten.

Ich würde vielleicht ein Board mit einem 8xx oder 9xx Chipsatz verwenden. Der 7xxist wirklich alt und absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

z.Bsp: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749468/pid/geizhals

Dafür würde ich den CPU-Kühler erstmal weglassen und den Boxed-Lüfter nehmen. Falls dann mal wieder Geld da ist kannste Dir einen vernünftigen kaufen.

@CaTFaN: Der Llano wäre eine Alternative, damit wird er aber nicht die Spieleleistung einer Radeon 6870 erreichen. Ohne zocken wäre Llano die optimale Geschichte für sein Vorhaben...

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft denn heute noch einen angestaubten X2? Ein Pentium G läßt einen Athlon X2 in allen Belangen alt aussehen - es sei denn man ist AMD-Fan :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie Catfan schon sagte warum nicht Llano.

Vorteile:
Guter Lüfter
4kerner
Gutes und Cooles Gehäuse

8gb Ram sind unnötig.

Preis: 361,53€

Du hattest kein Laufwerk in deiner config als ist diese hier sogar günstiger. :D

Finger weg von Coba netzteilen hatte schonmal eins ist nach 1 monat tot gewesen.

Megapeter
Wo ist das Laufwerk, Gtx560 ist bei seinem budget übertrieben.
Oh gott seid ihr alle so geschmacklos bei der auswahl von gehäusen.

Und der Cpu Lüfter fehlt.
Boxed ist für die tonne.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die Tipps, ich schau mich dann noch bissl um.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben