pc zusammenstellung neu

mehlwurm

Cadet 1st Year
ich würde mir gerne einen neuen pc kaufen
habe dafür folgendes ausgesucht

1024MB Asus Radeon EAH5850 GDDR5 PCIe
2048MB Kingston PC3-12800 1600MHz CL9
Intel Core i5 661 3.33GHz 2500MT/s 4MB 82W on-Chip-Grafik BOX
ASUS P7P55-M P55 S1156 mATX
Netzteil ATX Cougar 550Watt ATX 2.3
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
ATX Midi Tronje Gehäuse H-650B "Klavierlack" schwarz (ohne Netzteil)
640GB Western Digital WD6400AAKS Caviar Black 16MB 7200 U/min SATA

gesamtpreis rund 790 euro

wäre für änderungsvorschläge sehr dankbar :)

ich persöhnlich finde den i5 ziemlich überteuert, für das geld bekommst du bei amd einen "echten" 4 kern prozessor. wenn du nicht sehr viel wert auf niedrige leistungsaufnahme legst dann würde ich eher zu einem am3 system mit phenom x4 raten.
der rest sieht ganz gut aus.

ja klar aber ein quadcore wäre für mich unnötig weil ich hauptsächlich spiele :freak:

wie soll ich das jetzt verstehen? grade in spielen ist doch die multicore unterstützung stark im kommen, vorallem wäre der quadcore ja sogar günstiger.

also mir wurde bisher immer gesagt das sämtliche spiele (noch) kein quadcore unterstützen....der preis ist nicht das problem...sondern die leistung:freak:

sind die komponenten ausreichend

Also beim Ram würd ich minimum 4GB nehmen...

ja also den speicher nehme ich 2 mal also 4 gb

ich will zocken

wenn du zocken willst, dann würde ich aufjedenfall 4gb nehmen :) wenn nicht sogar 6gb wenn du neue sockel nimmst

RAM kommt immer drauf an was man an Grafikkarte (Videospeichergröße nutzt) was für ein BS und welches Spiele bei welcher Auflösung. Aber 4GB sind Standard schon besser wäre 6-8GB RAM schon.

soweit ich weis bringen 6-8gb ram in spielen derzeit keinerlei vorteile (siehe auch meine signatur), korrigiert mich wenn ich falsch liege.

@mehlwurm: 3 eigene Themen für 1mal PC ist doch etwas übertrieben, findest du nicht. Du suchst einen PC zum zocken. Schau dir am besten FAQ (siehe Signatur von meinem Vorposter) an.

Überhaupt sind deine Anfragen sehr verwirrend. Im Grafikkarten Thread entscheidest du dich für eine 5750 und behauptest einen AMD 955 zu haben. Dann machst du wieder einen Beratungsthread auf und fragst nach wegen einen AMD945 mit ATI 5850 Zusammenstellung. Bitte um Aufklärung! Was willst du wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben