Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe mir soeben deinen "Grafikkartenberatung" durcgeschaut.
Ich denke so um die 150-200 Euro, je nachdem, was sinnvol wäre (bezogen auf mein System) und auch zukunftssicher, falls ich mir dennoch überlegen sollte, mir einen euen PC zusammenzustellen.
Hat etwa so viel Leistung wie die HD 6950 und selbst auf 6970 Niveau konnte ich die Karte immer voll auslasten.
Bei der 7850 gibt es auch eine Karte mit 1 GB VRAM, die solltest du eher meiden, wenn du die Karte länger nutzen möchtest, weil in Zukunft wahrscheinlich nach immer mehr VRAM verlangt wird.
Zur Zeit gibt es aber noch keinen wesentlichen Unterschied zwischen einem und zwei GB, erst mit sehr hohen Einstellungen, die die Karte sowieso nicht mehr flüssig wiedergeben kann, sind Unterschiede festzustellen.
Inwiefern es Leistungsunterschiede geben wird kann man leider nicht voraussagen
Also der Vorteil von SATA 3 würde mir wohl in der Praxis nix bringen, macht dann der neue Chipsatz n Unterschied? Denk ich werd mir dann demänchst ne SSD besorgen von Samsung und GraKa erst wenn ich Probleme bekomm.
Also nur weil ich einmal weniger schrauben muss wär für mich kein Argument zu kaufen, eher wenn des au was bringt. Und diese Kühlteile da auf dem MB würden keine Probleme machen, weil ich ja doch nen ziemlich riesigen Lüfter drin hab?
Von der 7850 gibt es auch zwei Versionen, eine davon nennt sich "royal queen". Kennst du zufällig den Unterschied?
Würde sich auch die 6950 anbieten?
Die is hier (östereich) leichter und auch teilweise preiswerter als die 7850.
Die Royal Queen ist ja die mit nur einem GB VRAM. Wie viel wäre die 7850 denn teurer? Von der Leistung sind die zwar ziemlich gleich, aber ich würde dir trotzdem eher zur 7850 raten.