Pc zusammenstellung ok? (HWV) IX

SkyyVodka

Cadet 3rd Year
Ich habe mir vor einen pc zu kaufen also bei hardwareversand und habe jetzt diese Komponenten ausgewählt:
Intel I5 4570
AsRock H87 Performance
8 GB kit Corsair Vengeance LP 1600MHZ
Sharkoon t28 blue
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 2GB
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Seagate Barracuda 1TB
Arctic Cooling Freezer 7

Ist das eine gelungene Zusammenstellung und wird das System sich gut zum zocken eignen? Ich habe zudem vor mir das System von hardwareversand zusammenbauen zu lassen und dazu wollte ich auch nochmal eure Meinung wissen. Also würdet ihr die Montage von hardwareversand empfehlen?

400Watt Netzteil reicht ! Nimm maximal 480!

Würde eine 280X bevorzugen, da 3GB VRAM...

hardwareversand.de hat bei mir und Kollegen immer gut zusammengebaut, frage nur nach den Verpackungen und Adaptern, sonst behalten die ALLES...

Würde auch eher nen andres Gehäuse nehmen, Corsair 200R, Bitfenix ???, o.Ä. Siehe Gaming PC FAQ... Am Besten das Fractal R4

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon ganz gut aus. Vielleicht noch eine SSD (wenn es das Budget zuläßt) ?
Als CPU wird der Xeon E3 1230v3 viel empfohlen. Ist ein i7 ohne Grafikeinheit, hat also Hyperthreading.

Als Netzteil würde ich das be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt nehmen. Das ist völlig ausreichend für Deine Konfig. Und die Staight Powers sind qualitativ hochwertiger und langlebiger (darum gibt be quiet auf die SPs 5 Jahre Garantie, auf die PPs nur 3 Jahre).

Gehäuse ist Geschmacksache mMn.

Wenn der Rest ok ist und reinpasst hol das Ding nach deinem Gusto.

Könnt ihr mir eine ssd ans Herz legen? Wenn ja welche da soll wenn nur Windows 7 und ein paar Spiele drauf. Und lohnt die sich überhaupt?

RAM ist schlecht: Crucial Ballistix Sport nehmen. Du solltest für alle deine Komponenten via geizhals.de in den hwv shop gehen, dann ist es günstiger. Derzeit ist das Crucial RAM 12€ billiger als das Corsair.

Beim Netzteil wurde ja schon geschrieben das es zu groß ist. 150-200W weniger nehmen. Kannst ja beim L8 bleiben oder auch ein Systerm Power 7 nehmen.

Als SSD: Crucial M500 120GB oder 240GB.

Zurück
Oben