PC-Zusammenstellung ok?

psychopapst

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
150
hey Leute,

Ein Kumpel von mir hat vor sich nen neuen PC zuzulegen. Sollte hauptsächlich für Gaming ausgelegt sein.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? :


Mainboard: ASRock P67 Pro3 B3
Ram: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL7
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
GPU: 3072MB Gainward GTX580 Phantom GDDR5 PCIe (sinvoll / Referenzmodell?)
Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,
NT: 550W Cougar S Series 80+ Silber Modular
Gehäuse: ATX CM 690 II Lite Midi Tower
FP: 2000GB Samsung EcoGreen F4

mfg
 

Genesis88

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
162
System gut, wird so unterschrieben und abgenommen. Die Gainward 580 hat zwar keine echten performancevorteile, aber der Speicher spricht für sich. ansonsten, noch Geld für ne SSD? wär noch ne sinnvolle investition.
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.205
klingt perfekt^^
;)
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
jap. so ists gut.
grafikkarte ist auch ordentlich.
wie schon gesagt. Ne SSD +60 Gigabyte sollte bei so einem System schon noch drinne sein.

Grüße.
 

psychopapst

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
150
ok sehr schön:)

ne SSD wird noch nachträglich eingebaut

also danke für die antworten;)
 

Twig

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
365
"Gehäuse: ATX CM 690 II Lite Midi Tower"

Nimm den advanced ... hat paar Vorteile.
 
O

OSJF

Gast
Keine SSD in so einem System ist der größte Unfug überhaupt. Da gehört eine 120GB Intel SSD rein.
 

Fire8ird

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
19
Beim Spielen macht der Ram meiner Meinung nach fast keinen unterschied d.h. du kannst auch DDR3-1333 mit CL9 nehmen, was dich billiger kommt und wenn du dann noch Ram ohne Heatspreader nimmst, kann es auch zu keinen Problemen bei der Montage des Mugen 2 kommen.
 

psychopapst

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
150
also noch n paar kleine änderungen:)

Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5"
Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition mit Sichtfenster
 
Top