Pc Zusammenstellung OK?

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Moin, ich wills kurz machen (will euch nich zu lang aufhalten)

http://geizhals.at/?cat=WL-192121

Zusammenstellung ok?
Soll optisch und leistungstechnisch was hergeben :)..
Einzig bei der G19 bin ich mir überhaupt nicht sicher.. Hatte die ur G15 und war zufrieden, hab sie aber mit meinem alten pc abgegeben... gibts vlt ne bessere alternative?

UND WAS WICHITG IST: Passt die graka mit dem Kühler in das Gehäuse? Mein letztes gehäuse musste ich nämlich dafür zersäbeln..

Vielen Dank!

Ich denke Windows 7 Home Premium würde ausreichen und als SSD würde ich eine Crucial m4 nehmen, das ist aber Geschmacksache.
Welches war denn dein letztes Gehäuse?

Ich würde eine GTX570 nehmen, da es hier auch Modelle von EVGA gibt, wo du bei der Kühlermontage die Garantie behälst.
hatte ich auch schon überlegt.. (schwanke zwischen den beiden)
ich würde mir überlegen ob eine GTX 570 nicht eventuell sinnvoller wäre http://geizhals.at/615313 zudem benötigst du bei der Asus DCII keinen Accelero Xtreme Plus II, da die DCII leise genug ist!
da hatte ich die hd 6970 aber die war mir immernoch zu laut...
Welches war denn dein letztes Gehäuse?
Xigmatek midgard

Frisst die 570 nicht mehr strom?

was das NT betrifft wollte ich das größere nehmen um für die zukünftige Graka Generation gerüstet zu sein

Würde keine Roccat Kone + nehmen.
Gibt viel von defekten davon zu lesen, mich hatte es auch 3 mal erwischt inerhalb von 6 Monaten.
Seit dem wie vorher auch schon wieder bei Logitech dort stimmte die Qualität bisher immer.

was das NT betrifft wollte ich das größere nehmen um für die zukünftige Graka Generation gerüstet zu sein

Das ist eher sinnlos wie du in der Leistungsaufnahme siehst.
Eine GTX 580 frisst 446 Watt, wieso solltest du also ein größeres Netzteil nehmen? Zukünftigere Grafikkarten werden auch nicht wesentlich mehr schlucken. Daher ist das Seasonic X 560W völlig ausreichend dimensioniert.

@catfan Mit Accelero Kühler ist die Karte noch leiser.
@MasterDiablo Hab auch schon im Bekanntenkreis davon gehört, dass die oft kaputt geht, das ist kein Einzelfall.
EDIT: Zukünftige Karten sollten sogar weniger verbrauchen, da man in der heutigen Zeit mehr darauf achtet.

Dafür aber aber auch teuerer ;)

Zudem ist das wiederrum mit Aufwand verbunden und die Garantie geht bei den meisten Herstellern (theoretisch auch bei EVGA) flöten.

Die Asus DCII GTX 570 ist schon sehr leise und fast auf dem Niveau des Acceleros.

Das ist eher sinnlos wie du in der Leistungsaufnahme siehst.
haha, den bericht hatte ich schon komplett vergessen :)

Roccat Kone: Hatte bis vor kurzem die G500 und da sind die DPi-Tasten nach ca 2 Monaten eingegangen -.-

SUPEEEER jez bin ich mir gar nimmer sicher.. also ssd und nt habe ich gewechselt
ich glaube das ich mal die 570 probieren werde.. aber welche? da schau ich nochmal

habts ihr irgendwelche erfahrungen mit der G19?

Wenn du den Kühler montieren willst, solltest du, wie schon gesagt, auf jeden Fall eine EVGA nehmen.

dann ist meine frage aber nochmals: Passt er denn in den Xigmatek Utagard? Kann nämlich keinen BigTower nehmen (auch wenn gern wollte)

Hm dann kann ich ja zugreifen.. Ich glaube es wird dann doch die GtX 570 mit arctic unterstützung..

Roccat Kone: Hatte bis vor kurzem die G500 und da sind die DPi-Tasten nach ca 2 Monaten eingegangen -.-

dann guck mal wo du eindeutig mehr defekte drüber finden wirst.;)

Habe meine G700 nun schon seit 5 Monaten und da ist nix dran.
Wie gesagt die Kone + ging inerhalb von 6 Monaten gleich 3 mal kaputt. 1x Mausrad 2x Linke Maustaste.

Aber mußt du wissen das Problem scheinen die auch immer noch nicht behoben zu haben.

habs auch son gelesen, wollte es aber nicht so richitg glauben, aber ich glaube dann bleib ich lieber noch bei der G500..

Zurück
Oben