Pc Zusammenstellung, passt das so?

pcseeker

Lt. Commander
wenn er schon einen 2600k hat, hat er dann nicht auch schon ein passendes mainboard?
die schlechte preis/leistung mal außen vor gelassen wäre eine geforce titan vermutlich in vielen belangen besser als zwei gtx680, wenn euch die nachteile von sli bekannt aber egal sind dann wäre trotsdem noch die gtx690 einen blick wert da damit die kühlung leichter ist. aus preis-/leistungs- sicht wäre eine einzelne gtx680 oder hd7970 sicher die bessere wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher ob eine 680/7970 für einen 120hz Monitor ausreicht. Das alte Mainboard kann kein Sli und hat kein Pci 3.0, hab grade nachgefragt.

Pci 3.0 wird er mit dem 2600er eh nicht nutzen können, dafür brauchst 'nen neuen Prozessor. Die 5% Leistungsunterschied sind aber eh nicht spürbar.

Hm, also könnte man mit einem alten Mainboard die Titan laufen lassen? Würde ja eine Menge Geld sparen. Wobei ich seine Vorstellungen sowiso sehr teuer finde. Ich kenn mich mit 120hz Monitoren nicht aus, dass bedeutet doch im Prinzip die können 120fps darstellen, also muss die Karte auch sehr viel mehr bringen, wenn man dann noch aufnehmen möchte, reicht eine 680 überhaupt? Speziell jetzt auf Bf3, bzw. Bf4 bezogen, wobei man bei 4. ja noch nicht wirklich was sagen kann.

2 gtx680 ergeben bei einer Neuanschaffung keinerlei Sinn. Bei dem Preisbereich in dem du dich bewegst lohnt es sich mehr von dem Geld eine Titan zu holen.
Was hat dein Freund denn für Ansprüche an den PC, muss es unbedingt BF3 auf Ultra sein? Oder reicht ihm auch eine niedrigere Einstellung? Wenn ja könnte er eine Menge Geld sparen.
Bist du dir über der Probleme CFs und SLIs befusst?
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass MR sichtbarer sind, als manche Leute denken. Grade bei Bf3 fällt mir das MR Problem arg auf. Das Spiel wirkt unflüssig und teilweise stockt das Bild für ne gefühlte halbe Sekunde, was gerade wenn ein Gegner vor einem steht nerven kann.
Wenn dein Kumpel schom einen 2600k hat, hat er dann nicht auch schon ein passendes Mobo?

Merke grad, dass mein Post etwas verspätet ist, als ich angefangen hab zu schreiben hatte noch keiner geantwortet :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor kann zwar 120 fps darstellen, aber wenn die Grafikkarte nur 70 schafft wird man kaum einen Unterschied feststellen.
Ich habe zwar schon lange nichts mehr aufgenommen aber ich nehme an das wenn er mit 120 fps aufnehmen will sämtliche andere Komponenten in die Knie gehen ;)

Er spielt alles außer eine Option auf Low, eine Titan bringt doch weniger Leistung als eine 690/ 2x 680 oder? Ja, ich kenne die Nachteile, hab mit ihm auch drüber gesprochen. Er hat sich nicht festgelegt bis jetzt.

pcseeker schrieb:
eine Titan bringt doch weniger Leistung als eine 690/ 2x 680 oder?
Google ist dein Freund...

Frag deinen Freund am besten nochma ob SLI bzw Dual GPU Karten in Ordnung sind sonst ergibt eine Beratung nicht sonderlich viel Sinn

Zurück
Oben