PC Zusammenstellung so ok?

Victor89

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Experten,

wollte mir jetzt demnächst einen PC zusammenbasteln.
Ich will ihn zum größten Teil für CAD, Cinema 4D, Psd nutzen, wobei es auch gut wäre, wenn aktuelle Spiele drauf laufen.
Da ich jetzt nicht die große Ahnung habe, habe ich jetzt einfach mal bei geizhals eine Wunschliste erstellt und dabei auf Kundenbewertungen und Kompatibilität wert gelegt.
Bin mir jetzt trotzdem nicht sicher, ob diese Zusammenstellung sinnvoll ist, ob Teile fehlen, alles ins Gehäuse passt etc.
Daher würde ich mich über Eure Meinungen freuen.
Budget 1000€ +/-100

Hier der Link:

http://geizhals.de/?cat=WL

Vielen Dank schon mal
Gruß
Victor

Also auf Deiner Wunschliste sehe ich 3 Grafikkarten, RAM und einen Monitor, das ist schon nicht alles was Du brauchst oder?

So Long

1) link funktioniert nicht
2) FAQ durchlesen

Deine url linkt auf die Wunschliste der aufrufenden Person.

Erstelle bei GH ein Konto und mach dann die Wunschliste öffentlich einsehbar oder schreib die Komponenten in den Beitrag.

Ansonsten wird mal einen blick auf die FAQ und gib uns noch ein paar Infos

TechnoBommel schrieb:
...und 8GB würden es auch tun, wenn du nicht viel mit Videobearbeitung oder Bildbearbeitung zu tun hast.

Genau das will er doch.

Also gerade für dein Anwendungsgebiet kann es nicht genug RAM sein.
Also bleib ruhig bei den 16GB.
Ob 1230 oder 1240 macht wirklich keinen großen Unterschied. Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob der Aufpreis gerechtfertig ist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten, dann werde ich das Paket denke ich nach Weihnachten so bestellen.

Soooo, habe mir jetzt einen Warenkorb bei Mindfactory erstellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22020c27a283b424fe87dfde5f9cc5a41904a19eed7bf

So ok?

Würde dann jetzt die nächsten Tage bestellen, vllt noch bis nach Silvester abwarten...
Frage zum Mainboard, da gibts ja 4 Steckplätze für RAM, macht es da eher sinn 4x4 GB Arbeitsspeicher zu besorgen anstatt 2x8, oder ist das egal?
Jetzt kommt noch das Thema Bildschirm:
Was haltet ihr von diesem hier? http://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html
Wenn ich mir eine Netzwerkkarte für WLAN empfang besorge, worauf muss ich da achten?

Der Xeon 1230 V3 bietet sich an da er weitestgehend dem i7 4770 entspricht (lediglich 200 Mhz weniger Turbotakt aber 40 Euro günstiger)
Der Xeon 1245 V3 ist hingegen eine schlechte Wahl da er fas gleich viel kostet wie der i7. Wenn du also für deine CPU unbedingt mehr ausgeben möchtest als 200 Euro, dann kannst du auch gleich zum i7 4770 greifen.

Kurzum:
Entweder den 1230 V3 oder den i7 4770

oder wenn du später übertakten möchtest dann halt den i7 4770 k für nochmals 40 Euro mehr

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Weiter habe ich gerade gelesen, dass der xeon e3 wohl nicht mit dem GB Board kompatibel ist.
Welches andere Board wäre die Alternative?

Wird seit der BIOS Version f5 unterstützt

Edit
In der Spalte cpu Takt steht n/a drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben