PC Zusammenstellung - so ok?

ItsEasy

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Passt, die GraKa ist zwar noch nicht lieferbar aber bald :-)
BF4 auf Ultra wird zwar schwer...Mittel bis Hoch schafft der Kasten aber locker!

Einziges Sparpotential ist das Mainboard.
hier kannst das Gleiche mit dem B85 Chipsatz nehmen.

Bei der CPU kann man auch zwecks Einsparung auf eine i5 4440 runtegehen - muss man aber nicht.
Der Unterschied in der Leistung (bei Spielen) ist meistens nicht vorhanden - bei CPU lastigen Spielen ist die 4570 etwas schneller.

Wenn du noch etwas im Geldtopf über hast, dann tausch den i5 gegen nen Xeon E3 1230 v3, ist ca 30 - 40 € teurer, bietet aber leistung eines i7.

Vielleicht noch einen CPU-Kühler, falls du geräuschempfindlich bist.

Spanholz schrieb:
Falls du geräuschempfindlich bist.
Nein bin ich nicht :)
Ergänzung ()

Fred_der_Finger schrieb:
tausch den i5 gegen nen Xeon E3 1230 v3, ist ca 30 - 40 € teurer, bietet aber leistung eines i7.
Ich bin mir nicht sicher...hab bisher noch keine erfahrungen gemacht...werd ich mir überlegen ;) Danke :)
Ergänzung ()

|paladin| schrieb:
Einziges Sparpotential ist das Mainboard.
hier kannst das Gleiche mit dem B85 Chipsatz nehmen.

Bei der CPU kann man auch zwecks Einsparung auf eine i5 4440 runtegehen - muss man aber nicht.
Der Unterschied in der Leistung (bei Spielen) ist meistens nicht vorhanden - bei CPU lastigen Spielen ist die 4570 etwas schneller.

Gibt es einen Unterschied im Punkt Gaming?Schnelligkeit oder anderes?

Ne möchte gerne den i5 4570 :) Danke Trotzdem :)
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Passt, die GraKa ist zwar noch nicht lieferbar aber bald :-)
BF4 auf Ultra wird zwar schwer...Mittel bis Hoch schafft der Kasten aber locker!

Ja,ich bin nicht gerade der Typ der unbedingt alles auf Ultra/Extra stellen muss ;) Mir reicht es wenn ich die 90FPS habe :D
Ergänzung ()

|paladin| schrieb:
Alles in Ordnung.

Ergänzung ()

thompson004 schrieb:
Passt gut so, kannst statt dem Netzteil auch ein System Power 7 400/450W nehmen ;)

Ja,würde gehen aber ich denke falls ich mal aufrüste sollte ich lieber noch "luft" nach oben haben :) Danke für dein Vorschlag :)

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
thompson004 schrieb:
BF4 auf Ultra @FullHD wird mit mindestens 40FPS laufen ;) Wurde mit ner R9 270 von MSI getestet

Sauber :D Schafft man auch die 60-80 @FullHD und Normal oder sogar Hoch? :D

finde ich ganz ok, natürlich gibt es immer besserungsmöglichkeiten, aber das kostet wiederum ne menge

so wie der jetzt aussieht ist es völlig ok

gruß

Gute Zusammenstellung. Ich persönlich würde noch eine SSD (z.B. Crucial m500 oder Samsung 840) dazu nehmen, sind ca. 70,- EUR mehr, die sich aber lohnen...

Agricola schrieb:
Gute Zusammenstellung. Ich persönlich würde noch eine SSD (z.B. Crucial m500 oder Samsung 840) dazu nehmen, sind ca. 70,- EUR mehr, die sich aber lohnen...

Ja,werde den PC später mit einer SSD aufrüsten :)
Was wäre denn deine Empfehlung?
Ergänzung ()

gunthi-re schrieb:
finde ich ganz ok, natürlich gibt es immer besserungsmöglichkeiten, aber das kostet wiederum ne menge

so wie der jetzt aussieht ist es völlig ok

gruß

Ok,danke :)

Zu den Unterschieden:

ASRock H87 Pro4 (63,97€)
1 x PCIe 3.0 x16, 3 x PCIe 2.0 x1
6 x SATA3, 6 x USB 3.0, 6 x USB 2.0

ASRock B85 Pro4 (58,47€)
1 x PCIe 3.0 x16, 1 x PCIe 2.0 x16, 2 x PCIe 2.0 x1
4 x SATA3, 2 x SATA2, 4 x USB 3.0, 8 x USB 2.0

Agricola schrieb:

Das sind sehr gute SSD's, die man ohne bedenken nehmen kann. Habe selbst die Samsung 840 Evo 120GB und bin echt mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung...)
|paladin| schrieb:
Zu den Unterschieden:

ASRock H87 Pro4 (63,97€)
1 x PCIe 3.0 x16, 3 x PCIe 2.0 x1
6 x SATA3, 6 x USB 3.0, 6 x USB 2.0

ASRock B85 Pro4 (58,47€)
1 x PCIe 3.0 x16, 1 x PCIe 2.0 x16, 2 x PCIe 2.0 x1
4 x SATA3, 2 x SATA2, 4 x USB 3.0, 8 x USB 2.0

Oh,ok dann nehm ich den B85.Auf die paar usb und Sata Anschlüsse kann ich verzichten :)
Vielen Dank :)
Ergänzung ()

SoLLy schrieb:
Das sind sehr gute SSD's, die man ohne bedenken nehmen kann. Habe selbst die Samsung 840 Evo 120GB und bin echt mehr als zufrieden.

Wie ist das denn eigentlich mit den Einstellungen?Bin durcheinander gekommen da man so vieles darüber hört.
Ich habe nur verstanden das man den AHCI Mode anmachen soll (der auch manchmal von Windows Aktiviert wird)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
So.Kann ich mir den PC jetzt so bestellen?
Das wird mein erster Bau...Habt ihr Tipps oder etwas was man beachten sollte?Also mein schwerpunkt liegt bei der Verkabellung und die Treiber Installation :D

Edit: Welche Treiber sollte man als erstes Installieren?(Eine reihenfolge wäre super :) )

Zuletzt bearbeitet: (AndereFrage)
Als erstes installierst du mal am besten gar nichts außer die Treiber für den Netzwerk-Chip (falls erforderlich)
Und lässt dann erstmal alle Windows Updates laufen... dann kannst du installieren in einer Reihenfolge wie du willst.

Wobei ich den Chipsatz Treiber evtl. als erstes machen würde.

Zurück
Oben