PC-Zusammenstellung so okay?

Haggru

Newbie
Hallo,
ich hoffe hier bin ich richtig. ich habe mal folgenden Rechner probiert bei Hardwareversand nachzubauen.

Campino219 schrieb:

Jedenfals ist mir folgendes aufgefallen. Bei den Mainboards steht als kompatible Prozessoren nur Core i5, Core i7 aber nicht Core i3. Mein Hardwarewissen ist auch recht eingerostet bzw. nicht mehr vorhanden und nun frag ich mich ob die Mainboards auch abwärtskompatibel sind oder nicht? Fals Core i5 & i7 überhaupt bessere Prozessoren sind.. ;)

Grüße Hagen!

Justin_Sane hat natürlich recht ;)
Aber bei der Zusammenstellung brauchst du eigentlich garnicht mehr fragen, die hast du ja nun schon aus'm Forum "geklaut", sie ist also "perfekt".
Pass aber beim Preis auf, HW-Versand gewährt Rabatte, wenn du über einen Preisvergleich reingehst :D

Ja, deswegen hatte ich mich ja auch gewundert, das bei HW-Versand der i3 nicht da stand... ;) ich danke für die tips. Früher etwa vor 10 jahren hab ich bei der ganzen Hardwar noch durchgesehen nur mitlerweile seh ich da echt schwarz! gut das es so ein Forum gibt! ;)

Unser selten anwesender/sich nicht bemerkbar machender Moderator hat natürlich Recht. In die Support-Liste schauen ist natürlich der erste Schritt.

Mir stellt sich nur die Frage, was hast du mit dem Rechner vor? Ich finde den i3 ziemlich teuer, weil man dafür einen AM3 Quad-Core bekommt.

Also, um was für einen Rechner gehts eigendlich? Rechner sind immer individuell, da kann man nicht von einer "perfekten" Konfig sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Na es geht schon, wie der Thread sagt aus dem ich ihn gelaut habe, um einen PC zum zoggen. Der Preis passte genau in meine Vorstellung und mein Laptop nervt mich in letzter Zeit. Ich spiele im Moment eigendlich Hauptsächlich WoW. Andere Spiele habe ich mich schon kaum getraut auszuprobieren, da mir schnell der Spass verloren ging, durch die schlechte Performance meines Laptops. Bin eigendlich auch selten am Multitasken, somit dacht ich passt der Dual Core doch auch gut oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da eine HD5770 rein kommt, warum ein CPU mit Onboard Grafikkarte kaufen für 180 Euro oder was weiss ich was die 2 Kerner kosten, dann lieber für das Geld gleich ein i5 750 rein und gut ist. Viel Power in Spielen für wenig Geld.

Nee nee so teuer sind ist der i3 nun auch wieder nicht. der i3 kostet 100€ der i5 rund 170€

Um so schlimmer habe auch gerade gesehen das es ja noch die 5X0 ist der 6x0 ist ja schon in Spielen nicht mal der beste für ein 2Kerner schon, aber es gibt auch gute 2 Kerner für 80 Euro schon und 4Kerner sind schon bei einigen Spielen empfohlen.

Zurück
Oben