PC Zusammenstellung von EmginE

EmginE

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
147
Moin.


Will mir bald ein neues System zulegen.
Hab mir jetzt folgende Komponenten rausgepickt:


http://www.alternate.de/html/config...ure/finish.html?cmd=orderParts&kind=pcBuilder


Netzteil habe ich bereits, sowie eine GTX 650 Ti, die ich entweder gegen eine GTX 660(ti) bei Conrad tausche für einen Aufpreis oder behalte und das Geld in andere Komponenten investiere.
Das Betriebssystem Windows 7 habe ich auch.

Was meint ihr?
Was soll ich noch dazu kaufen?
 
Warenkorb nicht einsehbar.
 
Prozessor: AMD FX-4350 4x4,3 Ghz
Aerocool GT Gehäuse
8 GB Speicher 1866 Mhz von ADATA DIMM
ASROCK 990FX Extreme3 Mainboard
HGST HDS721010CLA332 1 TB, Festplatte


Kostenpunkt der Teile: 385€ (+ Eventuell einen besseren Lüfter)


Netzteil was verbaut wird: 650 Watt Netzteil von TECHSOLO
Grafikkarte: GTX 650 Ti oder besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock Infinite
Metro 2033 und Last Light
Far Cry 3
Crysis 2+3
GTA 4 und später auch GTA 5

Und es wird einfach mal Zeit für einen neuen PC, da mein jetziger über 4 Jahre alt ist und längst nicht mehr so gut mithalten kann mit den aktuellen PCs.
 
Stinknormaler 1600er Speicher, 1150er Asrock Board nach deinem Geschmack, den Intel Core i5-4570 = fertig.

Die von dir gewählte AMD Kombi ist zu teuer und zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui :O da wird sich die graka aber reichlich schwertun.. auf welcher auflösung spielst du? :) so ca minimale details werden aber wohl drin sein :) und der FX-4350 wird sich auch schwer tun, besser einen 6300 zum gamen
 
Ehm...Metro 2033 läuft bei mir auf Hoch.
Bei GTA 4 ist die Grafikkarte nicht voll ausgelastet bei mittleren Einstellungen.


AMD FX6300 sieht auch interessant aus..6 Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt die CPU haben? Wenn es nur wegen 4,3GHz ist, dann vergiss das mal ganz schnell.
Und bei GTA läuft die GPU sicherlich nicht ausgelastet, weil der Prozessor diese ausbremst.
Warum kein Intel?
 
uff :O wenn du die graka schon hast kannst mal auf nvidia.com schaun, da gibts irgendwo ein webinterface wo man austesten kann ob man für metro last light gerüstet ist, kannst ja mal rein schaun, ich such dir den link schnell raus..
Edit: hier is der link http://www.nvidia.de/object/metro-last-light-pc-game-de.html#gameContent=5
das mit den kernen is egal intel hat bessere gaming performance aber wenn amd dann bitte 6300 oder besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso AMD so schlecht sein soll?


Wie gesagt...bei der Grafikkarte würde ich eventuell noch höher gehen.
 
Klingt gut.

Zumal die GTX 670 ja nicht einmal soviel teurer ist...bei Geizhals kostet die kleine 213€
 
Zurück
Oben