PC Zusammenstellung | Welche GraKa?

hmm da hat rx4711 irgendwie recht...

ich sollte mir nochmal gedanken machen, wofür ich den pc wirklich brauche und ihm dann das ersparte geld überweisen ;-)

aber auf der anderen seite möchte ich ein system haben, das mind. 3 jahre verwendbar ist und nicht nach etwa 2 jahren wieder aufrüsten müssen!

Jo, das isse auch Wert. Wirklich ne gute ausgereifte Karte. Kommt halt darauf an wie gross der Geldbeutel ist. Aber ich denke so: Lieber einmal kaufen als zweimal. Du meinst aber die 640MB Version, oder? Ich denke mal die 320MB Version wird so 220 Teuronen kosten. Amen

hab vor nen monat meine ausbildung angefangen und will mir jetzt nen pc gönnen ^^

@nOIntel ich empfehle dem Kollegen aber die 320MB Version und die kostet ca 220 Euronen. Peace

>hmm da hat rx4711 irgendwie recht...

Das hört der rx4711 aber gern ... ;)

> ich sollte mir nochmal gedanken machen, wofür ich den pc wirklich brauche
und ihm dann das ersparte geld überweisen ;-)

Ja, da bin ich auch für ... ;)

> aber auf der anderen seite möchte ich ein system haben, das mind. 3 jahre
verwendbar ist und nicht nach etwa 2 jahren wieder aufrüsten müssen!

Ja und genau das hängt davon ab, was Du mit dem Rechner machen willst.
Wenn Du nicht das allerneueste Spiel in 1920x1280 in 70fps spielen willst,
dann wird der PC, wie ich ihn beschrieben habe, locker 3 Jahre reichen.

Wenn Du ein Hardcore-Gamer bist, dann brauchst Du das hier reichlich beschriebene
High-End-Spiele-Equipment und wirst Deinen Rechner eh einmal im Jahr runderneuern,
damit Du die dann aktuellen Spiele noch in schicker Grafik spielen kannst ...

Ja aber die 320er Version hat den VRam Bug und wer weiss ob Nvidia den jemals behoben kriegt.

@rx4711: KEINE heutige Graka wird 2 Jahre halten, geschweige denn 1 Jahr. Denn die DX10 Benches sprechen eine eindeutige Sprache. In einem Jahr wird Vista Standard sein. Die heutigen DX10 Grakas sind halt die ersten ihrer Art. Das wird sich erst mit der nächsten Generation ändern. Mir reicht schon wenn ich alles fully loaded ein halbes Jahr zocken kann*g* traurig aber wahr. Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben