F
Feuerfrosch
Gast
Heyho,
Ich habe vor mir in näherer Zukunft einen neuen PC zusammenzubauen.
Ich fände es nur unglaublich nett, wenn ich für die Zusammenstellung ein paar Zweitmeinungen bzw. Verbesserungsvorschläge bekommen würde. Dafür schon mal vielen Dank, wenn ihr euch da Gedanken drüber machen solltet.
Hauptnutzung soll fürs Zocken sein. Und ich würde bzw. kann vermutlich in den nächsten Jahren eher nicht upgraden bzw. neue Teile einbauen. (liegt aber nicht am Geld)
Folgend die Teile :
PSU: Thermaltake Berlin 630 Watt
Laufwerk : Asus DRW-24D5MT
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB
RAM : Kingston HyperX 16 GB - DDR4 - 2133 (2x8)
CPU : Intel core I7-7700 (kein übertakten geplant)
HDD: Seagate St 2000 2TB
CPU-Fan: Alpenföhn Brocken Eco
GPU: Asus GeForce GTX 1080 STRIX Advanced Gaming
Gehäuse : Azza Photios 250
Mainboard : Asus STRIX Z270F
+ 1-2 Gehäuselüfter
+ Windows 10
Mir geht es nicht primär ums Geld sparen, aber wenn ich für meine Zwecke die selbe Leistung für weniger Geld bekommen kann, dann nehme ich das natürlich immer. Vielleicht hat da der ein oder andere noch ein oder zwei Ideen und Tipps. Danke und euch einen schönen Tag!
Ich habe vor mir in näherer Zukunft einen neuen PC zusammenzubauen.
Ich fände es nur unglaublich nett, wenn ich für die Zusammenstellung ein paar Zweitmeinungen bzw. Verbesserungsvorschläge bekommen würde. Dafür schon mal vielen Dank, wenn ihr euch da Gedanken drüber machen solltet.
Hauptnutzung soll fürs Zocken sein. Und ich würde bzw. kann vermutlich in den nächsten Jahren eher nicht upgraden bzw. neue Teile einbauen. (liegt aber nicht am Geld)
Folgend die Teile :
PSU: Thermaltake Berlin 630 Watt
Laufwerk : Asus DRW-24D5MT
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB
RAM : Kingston HyperX 16 GB - DDR4 - 2133 (2x8)
CPU : Intel core I7-7700 (kein übertakten geplant)
HDD: Seagate St 2000 2TB
CPU-Fan: Alpenföhn Brocken Eco
GPU: Asus GeForce GTX 1080 STRIX Advanced Gaming
Gehäuse : Azza Photios 250
Mainboard : Asus STRIX Z270F
+ 1-2 Gehäuselüfter
+ Windows 10
Mir geht es nicht primär ums Geld sparen, aber wenn ich für meine Zwecke die selbe Leistung für weniger Geld bekommen kann, dann nehme ich das natürlich immer. Vielleicht hat da der ein oder andere noch ein oder zwei Ideen und Tipps. Danke und euch einen schönen Tag!