PC Zusammenstellung

@ Madman1208 jupp hatte noch was anderes zwischenzeitig im zwischenspeicher, das dann in die url geflutscht is. xD

das mit dem Y kabel habe ich ja wie beschrieben eben gemerkt. :) wusste vorher garnicht das es überhaupt geht wegen stromversorgung. ^^ 2 lüfter brauchen ja dann auch 2 mal strom und ich dachte so ein anschluß ist limitiert aber man merkt ich bin kein elektriker. :)

Somit sind vorerst alle Kriterien für mich vom Tisch die mich vom Kauf abhalten könnten. :) Danke!

Edith meinte der Link funktionierte immer noch nicht, jetzt aber! *g danke.

Liebe Grüße,
Kalvar

Zuletzt bearbeitet:
Wow, viel Wind um nichts.

Danke für die Hilfe :D
Jetzt bin ich langsam gespannt auf die Lieferung! ;)

:daumen: das kannste laut sagen!
tag ein tag aus beschäftige ich mich damit schon.

Gern, danke auch!
Viel Spaß mit dem Mobo. :)

Liebe Grüße,
Kalvar

Moin Moin!

Ich habe den PC diese Woche zusammengebaut. Gestern dann soweit alles installiert und deswegen wollte ich hier noch ein kleines Feedback geben.
Der Computer läuft bisher ziemlich gut! Hier und da gibt es noch kleine Problemchen mit dem Asrock Board.

Habe so eben mal BF3 getestet und direkt gemerkt, dass selbst bei besseren Grafikeinstellungen wie mit dem alten PC vorher und der gleichen Grafikkarte (Zotac GTX 260 AMP²), deutlich mehr FPS zusammen kommen.

Vorher bin ich immer bei 30-20 gewesen. Also schön gerückelt in den meisten Fällen.
Eben beim ersten kleinen Spielchen waren es deutlich über 30FPS. Wenn nichts los war um mich rum sogar um die 50FPS.

Jetzt kann ich getrost die nächsten Wochen warten und mir das ganze Grafikkarten hin&her in Ruhe ansehen :D

Die SSD rennt wunderbar und ich will nie wieder auf eine HDD als Systemplatte!
Gehäuse ist sehr geräumig und die Lüfter sind doch recht leise.
Bevor die Grafikkarte eingebaut war musste ich immer genau hinhören ob der PC noch läuft.

Bisher einziges Manko:
Das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 erlaubt über e-SATA wohl nicht mehr wie eine Festplatte.
D.h. meine IcyBox mit RAID 1 funktioniert (bisher) noch nicht wenn ich sie über e-SATA anschließe.
BIOS-Update oder ähnliches habe ich bisher nicht gefunden. Werde mich aber noch an den Support wenden.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe :)

Das "hört" man gerne. :)

Ich kaufs selbe system laufe dieser woche und wie ich sehe ist der gesammt preis im laden um die die ecke um 25 euro gestiegen :p frechheit!
Hoffe das wenn die preise der grakas sinken auch n-vidia betroffen is, will nvidia mal testen. bin mit meiner amd was den support angeht und den fehlern in games tierisch unzufrieden.

Danke fürs Feedback!

Liebe Grüße,
Kalvar

Ja mit den Preisen musste echt immer Glück haben!

Zum Thema Grafikkarte, ich werde wie geschrieben noch warten und schauen was die Nvidias irgendwann ab April machen.

Kannst dich ja mal melden ob alles passt im neuen System ;)

Hi adaytoremember & all.

Ich habe mir jetzt das ex3 gen3 mit 2500k prozessor, 16 gb ram und dem fractal arc gehäuse geholt rest war noch vorhanden.

Der zusammbau war alles andere als unkompliziert zumal ich mich sehr warscheinlich dumm angestellt habe. :D Erst wollte mein netzteil nicht fest montiert werden (thum screws haben nicht gegriffen). Dann das Mobo (wusste nicht das die komischen goldenenen teile im gehäuse lieferumfang die aussehen wie muttern mit zusätzlichem schraubgewinde abstandshalter fürs Mobo sein sollen). Und beim Kabelmanagment war hier nen kabel zu kurz dann dort... . :D
War mein erster mal nen pc komplett zusammen zu bauen sonst habe ich immer nur umgebaut.

Soweit rennt alles super... board, ram usw. alles wie man es sich vorgestellt hat- super.

Probleme:
- Mein Problem ist jetzt nur das der Lan Anschluß nen Wackler hat, sprich immer wenn ich das gehäuse verschiebe muss ich den Lan bischen bewegen und warten bis er anspringt dann läufts auch wieder. :-/ jetzt weiß ich nicht ob ichs zurück bringen soll und warten bis es zurück kommt oder damit leben und riskieren das es mal zum total ausfall kommt. :-(
- Desweiteren suche ich einen thread wo ich sehe wie ich ram und core volt manuel einstelle weil die core volt ist zu hoch bei 2,xx ..
- und ich weiß nicht ob ich noch soundtreiber etc. installieren soll obwohl win7 schon alles automatisch erkannt hat. Mir fehlt irgendwie halt der Bereich wo man zb. das männchen mit den boxen um sich sieht und soviel einstellen kann. ist halt ungewohnt, hatte vorher den realtek treiber drauf weil win7 ihn nicht automatisch erkannt hat.

Vielleicht weiß einer von euch netten um rat und greift nen überforderten user bischen unter die arme bitte. :) Die Sufu zeigt mir entweder 0 oder 100 einträge. :D

Oder wie hast du das gehändelt adaytoremember ?

ich aktualisiere mal das sysprofil vllt. nützt das dann ein bischen was bei der hilfestellung.

Liebe Grüß,
Kalvar
Ergänzung ()

ok habe jetzt alle treiber installiert und das war auch gut, konnte beim sound vieles zusätzlich einstellen was für die mikrofon wiedergabe sehr wichtig war, da es sehr leise ist.

jetzt stört mich nur noch dieser überhöhter vcore von über 2 v damit will ich nicht zocken oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben