PC-Zusammenstellung

ALex2307

Newbie
Hallo Liebe Community,

dieses Forum hat mir schon bei so manchem Problem mit der Suchfunktion weitergeholfen, bei meiner jetzige anfrage geht das leider nicht mehr.
Deswegen habe ich mich jetzt bei Euch angemeldet und Hoffe auf Eure hilfe.

Ich möchte mir zum Anfang nächsten Monats ein "neues" PC System bestellen, nun würde ich gerne wissen ob die einzelnen u.g. Komponenten so zusammenpassen oder ob ich hier noch was ändern sollte.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht.

CPU: AMD FX 4170 Black Edition Prozessor (4,2GHz, Sockel AM3+)
Mobo: Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel AMD AM3+ DDR3 Speicher ATX
Memory: G.Skill 1866-919 Sniper​ 8GB (1866 MHz, 240-polig DIMM, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
SSD: Samsung MZ-7PC064D/EU 64GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6.0Gbps)

Die o.g. Komponenten sollten ein Budget von 450 nicht überschreiten.

Des weiteren nenne ich ein Gehäuse von Sharkoon T9 Value, eine Radeon HD 6870 von Sapphire und eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB mein eigen und würde diese natürlich weiter mit in das neue System verbauen.
DVD Laufwerk und Monitor sind auch vorhanden.

Der PC würde gröstenteils für Spiele herhalten, anwendungen wie Office2010 und Photoshop würden auch gelegentlich zum einsatz kommen.
Als OS Win7 64 Ultimate

Bitte Teilt mir eure Meinung zu diesem System mit, ist das alles ok so?

Grüße
Alex

Warum 1866er RAM? Hol die billigsten 1333er.

Ich denke auch, dass Du mit einem Core i5 2400 inkl. H67 Mainboard und 8GB DDR1333 besser fahren würdest.. Der Preis sollte dabei recht ähnlich sein.

Hol dir lieber ein Intel System das macht momentan mehr Sinn.

+1, besonders da du Pseudo-High-End Speicher und Mainboard mit einer so schwachen CPU verkuppeln möchtest.

@ALex2307

Beim AMD Sys macht schneller Speicher eher Sinn als bei nem Intel Sys. Allerdings würde ich mir, wenn's denn wirklich das AMD Sys werden sollte, das 990FX'er Board sparen und ein 970'er oder 990X nehmen da der 990FX kaum einem Mehrwert hat (höchstens für CF/SLI Config).

Ansonsten könnte man sich fürs zocken auch bei Intel mal umschauen

MfG

BigB schrieb:
Hallo,

Viel mehr Leistung für die selbe Kohle bekommst du mit dieser Zusammenstellung.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-226617

In deiner Auswahlt macht m.M.n keine einzige Komponente wirklich Sinn wenn ich mir so deine Anforderungen ankucke...

Ist die bessere / bzw. beste Wahl in dem Preisbereich , Definitv.

BigB schrieb:
Hallo,

Viel mehr Leistung für die selbe Kohle bekommst du mit dieser Zusammenstellung.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-226617

In deiner Auswahlt macht m.M.n keine einzige Komponente wirklich Sinn wenn ich mir so deine Anforderungen ankucke...

S!L3NC3R schrieb:
Die Zusammenstellung von BigB kannst du so blind kaufen. Kann ich voll unterschreiben!

Kann ich nur voll zustimmen den die AMD haben bei weiten nicht die Leistung wie aktuelle Sandy Bridge CPUs bin deshalb auch von AMD nach Intel gewechselt
für OC ist der i5 2500k optimal

Nimm lieber anstatt als Bs Ultimate das normal home, du spührst da denke ich mal kaum einen unterschied (natürlich trotzdem 64bit)
nehm ein intelsystem, z.b. i5 2400 (falls OC den i5 2500k) dazu ASRock Z68 Pro3 Gen3 und den 2x4 Teamgroup 1333mhz CL9

danke für die infos,

ich habe schon darüber nachgedacht auf Intel zu wechseln, da die Leistung scheinbar deutlich höher ist als bei den Bulldozer CPU´s, aber die Preise haben mich abgeschreckt. Hätte ich mal besser Rechnen sollen:D

werde wahrscheinlich das System von BigB nehmen (danke auch!)

Allerdings macht mir das MB von ASRock bedenken, habe in so manchem Forum gelesen das die Mb´s von denen nicht so das gelbe vom Ei sind, oder kann mann da bedenkenlos zugreifen? Würdet Ihr hier ggf. für einen mehrpreis ein anderes empfehlen?

@GamingChamp:
Win7 64 Ultimate ist schon vorhanden.

Zurück
Oben