Sooo ist mein erster Beitrag hier und ich hab mich extra hier angemeldet um euch mit Fragen zu löchern
Also nun zum eigentlichen Thema ich will mir nen eigenen PC zusammenstellen und werd die Teile einzeln kaufen wo genau muss ich mal noch selbst schaun.
Prozessor:
Entweder der I5-3570k oder der I7-3770k, hab schon oft gelesen das der I5 zum zocken vollkommen ausreicht aber lt. der chip bestenliste liegt der i7 trotzdem nochma n ganzes stück vorne, weswegen ich mich überhaupt nicht entscheiden kann ^^
Mainboard:
GIGABYTE GA-Z77-DS3H
Netzteil:
Be Quiet! 630W
Arbeitsspeicher:
8Gb DDR3 von Corsair
Grafikkarte:
HD 7870
Festplatte und Laufwerk wird vom alten Rechner hergenommen.
Das Budget liegt zwischen 600 - knapp 800€.
Also irgendwelche verbesserungstipps oder dinge die zu Beachten wären? Achso und der PC wird schon viel zum Zocken verwendet aber auch dann später fürs Studium, also programmieren usw.
Danke für die Antworten
Prozessor:
Entweder der I5-3570k oder der I7-3770k, hab schon oft gelesen das der I5 zum zocken vollkommen ausreicht aber lt. der chip bestenliste liegt der i7 trotzdem nochma n ganzes stück vorne, weswegen ich mich überhaupt nicht entscheiden kann ^^
Mainboard:
GIGABYTE GA-Z77-DS3H
Netzteil:
Be Quiet! 630W
Arbeitsspeicher:
8Gb DDR3 von Corsair
Grafikkarte:
HD 7870
Festplatte und Laufwerk wird vom alten Rechner hergenommen.
Das Budget liegt zwischen 600 - knapp 800€.
Also irgendwelche verbesserungstipps oder dinge die zu Beachten wären? Achso und der PC wird schon viel zum Zocken verwendet aber auch dann später fürs Studium, also programmieren usw.
Danke für die Antworten