PC-Zusammenstellung

Seid Intel die einzigen sind, die für Intel CPUs Chipätzte bauen, sind die alle gleich schnell oder langsam. Z87 ist also nicht schneller als H87
 
Schneller ist er nicht, nur mit dem kann man übertakten wenn man eine K CPU nimmt.
 
Also ich werde jetzt das Asus z87c nehmen, da es nur 30€ mehr kostet als das h87m-plus oder ist dieses nicht zu empfehlen?

Dann hätte ich noch eine Frage zu den RAM: Ich würde mittlerweile wohl eher doch 2x4GB nehmen statt 2x8GB, allerdings gibt es bei meinem Händler leider nur RAM mit 1,65V Spannung, obwohl ja ddr3 am stabilsten mit 1,5V laufen sollen. Ist das dann zu empfehlen? Interessiert hätten mich folgende:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...ston-HyperX-Genesis-Special-Edition-Grey.html

Oder was würdet ihr vorschlagen, welche ich nehmen sollte? Tendiere halt sehr zu Kingston.

Als Alternative könnte ich folgende nehmen, allerdings hätten die dann 2x8GB, aber hätten 1,5V Spannung.
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...0/16384MB-Kingston-HyperX-Predator-Beast.html

Das Problem bei letzteren ist, dass es dann mit dem CPU-Kühler knapp werden könnte vom Platz. Da würde ich den Scyte Katana 4 nehmen. Und bei beiden RAM ist das Problem, dass die komischerweise nicht in der Kompatibilitätsliste des Boards stehen. Sollten aber laut meinem Händler laufen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Danke.
 
Ich würde nicht bei Arlt bestellen, das ist viel zu teuer dort, die sind noch teuer als Alternate.
 
Habe es mal ausgerechnet und der Unterschied sind 65euro. Was der Vorteil bei arlt ist, ist dass dieser in meiner nähe ist und die letzten 2 Pcs super liefen. Was mir bei alternate besser gefällt ist die Auswahl. Gibt es da auch die Möglichkeit alles installieren und testen zu lassen?

Zudem würde mich noch die Antwort auf meine obigen Fragen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB RAM sind viel zu viel und mit 1,65V gab es schon öfter mal Probleme und wenn du nicht übertakten willst würde ich ein H87 Board nehmen.
Wie das bei Alternate ist weiß ich nicht genau, aber soweit ich weiß geben sie wenn man den PC von ihnen Zusammenbauen lässt 5 Jahre Garantie drauf außer auf die SSD nicht.

Und es werden mehr als 65€ sein wenn du statt bei Arlt bei Hardwareversand bestellt, allerdings probieren die den Rechner dort vor Ort nur kurz aus.
 
Ich hätte da noch ein paar Fragen, dann sollte hoffentlich alles geklärt sein:
Mittlerweile tendiere ich zu einem H87-D3H Board von Gigabyte, die Frage ist nur, ob dies schon C2 ist, bzw. wie ich das rausfinden kann, bevor ich das Ding kaufe. Die andere Frage ist, ob man das unbedingt braucht, wenn man den PC nie in Ruhezustand fährt. Dann sollte man ja nichts von dem Fehler merken? Oder wäre es sinnvoll vielleicht noch einen Monat warten und zu hoffen, dass ich dann keines mehr der alten Boards erwische....

Bei der Grafikkarte überlege ich seit DICE die Systemanforderungen für BF4 bekannt gegeben hat, direkt eine 4GB GK zu kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt erforderlich ist, wenn man nur mit 1920x1080 spielt?

Und noch zu meiner obigen Frage: Kann es zu Platzproblemen kommen, wenn man die oben genannten RAM mit Heatspreader und den CPU-Lüfter nimmt oder sollte das alles passen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ob das Gigabyte GA-H87-HD3 schon das C2 Stepping hat weiß ich nicht.
2. Es macht nur Probleme wenn ein USB 3.0 Stick angeschlossen ist und von diesen eine PDF oder andere Datei offen ist und man in den Ruhezustand geht, aber das passiert soweit ich weiß nicht mit allen USB 3.0 Stick oder Externe HDDs.

3. Ob mit den 3GB VRAM Full HD gemeint ist oder nicht weiß ich nicht aber ich gehe davon aus das es nicht für Full HD ist.
4. Mit dem True Spirit 120M gibt es beim GA-h87-HD3 auf jeden Fall keine Probleme beim Asus Board sollte es kaum anders sein.
 
Ok vielen Dank. Ich warte jetzt einfach mal noch 2 Wochen und hoffe, dass ich dann eins von den neuen Boards bekomme.

Hast du eigentlich auch eine Empfehlung von welchem Hersteller ich die GTX770 holen soll. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit Gainward, andere jedoch sagen, Gainward wäre schlecht. Wie sieht es mit der Gigabyte Grafikkarte aus? Läuft das eigentlich nicht auch besser, wenn man Grafikkarte und Board vom selben Hersteller holt?

Jetzt hat der Arlt auch noch den RAM nicht mehr, den ich wollte. Hast du eine Empfehlung, welchen ich nehmen könnte von den folgenden:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Arbeitsspeicher/DDR3/1600-MHz-PC3-12800/

Das Problem ist von Kingston gibt es nun keinen mehr mit 1,5V. Ist Corsair auch gut oder soll man den 1,65V nehmen?
Was ich sehr komisch finde ist, dass ich z.b. folgende RAM bei Arlt mit 1,65V Angabe finde, diese aber bei Geizhals immer nur mit 1,5V zu finden sind:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...3-12800/8192MB-Kingston-HyperX-Beast-Kit.html

http://geizhals.de/kingston-hyperx-...cl9-9-9-ddr3-1600-khx16c9t3k2-8x-a865291.html

Das sind doch die gleichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber die Preise durch den Brand in der Hynix Speicherfabrik richtig angezogen bei den anderen Shops sind sie nur 5€ teurer geworden hier gleich 15€., da würde ich dir dringend raten wo anders zu bestellen, denn der RAM kostet dort gut 50-66% mehr als wo anders.

Bei der GTX 770 würde ich die von Gigabyte nehmen oder die MSI Twin Frozr Gaming.
 
Zurück
Oben