Pc Zusammenstellung

timonat0r

Newbie
Hi Leute,
habe mir folgenden PC zusammengestellt,

PHP:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a77121220f179d11f9a755451d4191d05c53dd925cd6aa923f3

benutzt werden soll er zum Spielen kommender Titel wie z.B. Wolfenstein the new order etc.
der Rest für das System wird übernommen z.B. Samsung Evo 840 500gig ssd etc.
Mir geht es hauptsächlich um das Netzteil weil n Kumpel mir damit in den Ohren liegt das, dass niemals
auslangen wird. Ich hatte mich dafür entschieden weil n bisschen Stromsparen sollte heutzutage ja schon
sein und da es "Gold zertifiziert" ist dachte ich das es mit seinen 90% Effizienz auslangen würde

MfG

Timo

Es wird locker reichen. der Xeon kann niemals mehr als 100W ziehen (übertaktet), die Grafikkarte maximal 250W (was sie ausser in Furmark/GPGPU auch nie erreichen wird). Und der Rest unter 50W. Deswegen ist das Netzteil völlig OK.

Der CPU Kühler ist zu groß/teuer für die CPU. Das RAM ist auch schlecht: Crucial Ballistix nehmen.

Herzlich willkommen im Forum!

Deine Zusammenstellung sieht ganz gut aus. Nur bei der GPU könntest du auch über eine R9 290 nachdenken, spielt nahezu in der gleichen Region, wie die GTX 780, nur so als Vorschlag. Bei RAM weiss ich nicht genau, ob dein ausgewählter nicht mit dem Macho kollidiert. Aber der Macho ist auch für einen Xeon etwas oversized. Hier würde sich ein Raijintek Themis oder ein True Spirit empfehlen, aber schau mal in diese Liste - die CPU Kühler sind alle geeignet für einen Xeon. Falls du dich für einen anderen CPU Kühler nehmen solltest, kannst du auch den Crucial Ballistix Sports 8GB Kit nehmen.

Das Netzteil sollte passen definitiv passen! ;)

Ok vielen Dank dir!

Wird das System gut "harmonieren"?
meinen letzten PC habe ich vor 5 Jahren zusammengestellt ich zocke atm WoW auf nem i7 Laptop
aber is irgendwie nicht so meins mit ner gt640m zumindest nicht für die kommenden Titel

MfG

Timo

Hi ich möchte mir in den nächsten Jahren keinen neuen PC kaufen müssen. Deshalb versuche ich das (für mich erschwingliche) Maximum rauszuholen =)

In 2-3 Jahren die Graka austauschen.
Jetzt r9 280x nehmen und 180€ sparen. Und dafür dann in 2-3 Jahren eine neue für ca. 250€ kaufen.
Die neue Karte in 2-3 Jahren ist dann um Längen schneller als eine 780gtx. Und so lange wird die r9 280x auch reichen

Sehe ich auch so.

Mit einer GTX 770 oder R9 280X fährst du aktuell und sicherlich auch für kommende Titel recht gut und du sparst Geld. Dann lieber in 2 - 3 Jahren eine neue GPU. Da hättest du mehr von, als wenn du jetzt eine GTX 780 kaufen würdest.

Aber das sind nur Ratschläge / unsere Meinung. Wenn du gern eine GTX 780 haben möchtest und das Geld da ist, why not... ;)

Zurück
Oben