Odysseus277 schrieb:Ich verstehe nicht, warum du den neuen PC kaufen willst: Du ersetzt ein Core-i7-System (4-Kerner mit 8 Threads) durch ein Core-i7-System (4-Kerner mit 8 Threads)... was soll das bringen? Ja, 20% mehr CPU-Leistung, kostet aber >1000€ - Preis/Leistung??
Leider hast du keinerlei Angaben gemacht, was du mit dem neuen PC bezweckst, und was mit dem alten PC nicht mehr geht.
Wenn es dir nur darum geht, dass aktuelle Spiele wieder flüssig laufen, dann pack eine GTX 1070 rein, am besten auch noch gleiche eine SSD, installiere das Betriebssystem mal frisch, und fertig: Rechner leistungsmäßig auf aktuellem Stand für ~400€.(v.a. Performance in Spielen dürfte im Vergleich zur alten GTX 660 um 300-400% steigen... beim CPU-"Upgrade" um vielleicht 20%.)
Sehr schön deswegen bin ich ja hier und habe gefragt, jetzt weiß ich bescheid und hol mir eine Grafikkarte und eine SSD.
Ergänzung ()
JollyRoger2408 schrieb:Niemand macht dich an, nur hat niemand Lust, sich eine .zip-Datei herunterzuladen.
Zu deinem aktuellen System:
das erscheint mir durchaus noch sehr brauchbar; ich würde da nur eine neue GPU und eine SSD anschaffen und den Rest so belassen.
=EDIT=
SSD: Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) oder Crucial MX300 750GB, SATA (CT750MX300SSD1), je nach Platzbedarf
GPU: KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK) oder die von @PCTüftler empfohlene Gainward.
Was ist mit der https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-exoc-sniper-70nsh6dhm9ek-a1526894.html?hloc=at&hloc=de
Was brauch ich für die SSD Festplatte (Einbaurahmen)?
Ich such mich dumm und dämmlich nach halterungen für die SSD Festplatte hab in meinem desktop tower ein klicksystem und nicht zum schrauben find die halterungen aber nicht.
Sowas z.b. http://g-ec2.images-amazon.com/imag...arkoon_T28_06.jpg?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
Zuletzt bearbeitet: