TeamViewer Motive 1

Pc zusammenstellung

Hallo,

seiht nicht so übel aus nur das Board geht besser:
http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html -40 € Cashback

Cashback:
https://www.asus-deals.de/

RAM sollte nicht so hoch sein:
http://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3000c15-a1305608.html

Die Graka ist nicht gerade die Leiseste:
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html

SSD:
http://geizhals.de/crucial-mx300-525gb-ct525mx300ssd1-a1481819.html

Und es gibt günstigere Shops als Alternate. :)

Wie sieht denn der aktuelle Rechner eigentlich aus?

Warum sollte man sich ne .zip laden? Kannst du nicht einfach deinen Warenkorb posten?

Ausgehend von deiner ersten Konfig versteh ich aber auch nicht ganz wozu du noch 2 Lüfter brauchst. Im Gehäuse sind doch schon 3 Stück verbaut?
Ansonsten kann ich PCTüftler zustimmen.

Der Computer der in der zip ist 5 jahre alt davon hab ich keinen warenkorb mehr.
Weil in dem Gehäuse 5 lüfter reinpassen.

ZU deiner Zusammenstellung:

1) Alternate ist teuer.
2) SSD, RAM, CPU Kühler, GPU, Gehäuse & Board ändern, die zwei extra Gehäuselüfter weglassen.

Zu deinem alten System:
erspare uns die .zip-Datei und liste die Komponenten (GENAUE Bezeichnungen) hier ganz einfach auf.

JollyRoger2408 schrieb:
ZU deiner Zusammenstellung:

1) Alternate ist teuer.
2) SSD, RAM, CPU Kühler, GPU, Gehäuse & Board ändern, die zwei extra Gehäuselüfter weglassen.

Zu deinem alten System:
erspare uns die .zip-Datei und liste die Komponenten (GENAUE Bezeichnungen) hier ganz einfach auf.

Was hab ich getann das ihr mich so anmacht, sorry für die zip aber hatte keine lust meine pc komponenten raus zu suchen.
Ergänzung ()

1 St Enermax ETS-T40-TB
1 St EVGA2GB D5 X GTX660 SC R
1 St MS Win7 Professional 64bit OEM Alternate
1 St Int Core i7-3820 3600 2011 BOX
1 St Seasonic M12II-620 620W ATX23
1 St Sharkoon T28 blue edition ATX
2 St Enermax UCMA12 Magma 120x120x25
1 St LG BH16NS40 16x SA BD LS bk R
1 St GiBy X79-UD3 X79 RG SA
2 St Sams 500GB HD502HJ SP Barracuda SA2
1 St D316GB 1866-10 Ares LP K2 GSK

Was hab ich getann das ihr mich so anmacht
Niemand macht dich an, nur hat niemand Lust, sich eine .zip-Datei herunterzuladen. :)

Zu deinem aktuellen System:
das erscheint mir durchaus noch sehr brauchbar; ich würde da nur eine neue GPU und eine SSD anschaffen und den Rest so belassen.

=EDIT=

SSD: Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) oder Crucial MX300 750GB, SATA (CT750MX300SSD1), je nach Platzbedarf
GPU: KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK) oder die von @PCTüftler empfohlene Gainward.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
JollyRoger2408 schrieb:
Niemand macht dich an, nur hat niemand Lust, sich eine .zip-Datei herunterzuladen. :)

Zu deinem aktuellen System:
das erscheint mir durchaus noch sehr brauchbar; ich würde da nur eine neue GPU und eine SSD anschaffen und den Rest so belassen.

Ok danke, wollte meinen Aktuellen Rechner dann verkaufen für so ungefähr 400-500 €.

Warum den 3000 er ram wieso nicht 3200?
Und reicht das 500 Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand lädt sich gern Dateien von unbekannter Quelle runter. Sollte man etwas vorsichtig sein.

Aber ich würde mir an deiner Stelle echt gut überlegen ob ein komplett neues System lohnenswert ist.
Bei der CPU wird der Unterschied gering ausfallen, RAM hast du eigentlich auch genug (wie viele Riegel hast du drin?).

Neue Grafikkarte und ne SSD und du bist wieder gut dabei. Das nachzustecken ist eigentlich selbsterklärend. Notfalls gibt's auch da Videos auf YouTube.

Der 3200er bringt gar nichts da er eine höhere Latenz hat und somit nicht schneller ist als der 3000er.

Man sollte auch mal auf das "Kleingedruckte" achten und nicht immer nur auf die "großen" Zahlen. :)

Ohne OC wird das System ~250 Watt unter Volllast brauchen, mit OC werden es etwas über 300 sein, aber an die 400 wirst du nie herankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann weiß ich bescheid, nochmals vielen dank.
Und Grundkenntnisse über den pc zusammenbau hab ich schon nur hab ich mich noch nie an einen kompletten Rechner versucht.

Gruß
Aradir
Ergänzung ()

Klonkey schrieb:
Niemand lädt sich gern Dateien von unbekannter Quelle runter. Sollte man etwas vorsichtig sein.

Aber ich würde mir an deiner Stelle echt gut überlegen ob ein komplett neues System lohnenswert ist.
Bei der CPU wird der Unterschied gering ausfallen, RAM hast du eigentlich auch genug (wie viele Riegel hast du drin?).

Neue Grafikkarte und ne SSD und du bist wieder gut dabei. Das nachzustecken ist eigentlich selbsterklärend. Notfalls gibt's auch da Videos auf YouTube.

2 riegel 8192 MB

Ich verstehe nicht, warum du den neuen PC kaufen willst: Du ersetzt ein Core-i7-System (4-Kerner mit 8 Threads) durch ein Core-i7-System (4-Kerner mit 8 Threads)... was soll das bringen? Ja, 20% mehr CPU-Leistung, kostet aber >1000€ - Preis/Leistung??

Leider hast du keinerlei Angaben gemacht, was du mit dem neuen PC bezweckst, und was mit dem alten PC nicht mehr geht.

Wenn es dir nur darum geht, dass aktuelle Spiele wieder flüssig laufen, dann pack eine GTX 1070 rein, am besten auch noch gleiche eine SSD, installiere das Betriebssystem mal frisch, und fertig: Rechner leistungsmäßig auf aktuellem Stand für ~400€. :) (v.a. Performance in Spielen dürfte im Vergleich zur alten GTX 660 um 300-400% steigen... beim CPU-"Upgrade" um vielleicht 20%.)

Zurück
Oben