PC zusammenstellung

ist die Kombi 2600 und rx 580 zu gut für full hd?
Ergänzung ()

Auf mindfactory gibs den aber nur mit RGB xD und bin nicht der fan von RGB ram
 
Aber sie ist gut oder?
Ergänzung ()

Also braucht es das X nicht beim ryzen?
Ergänzung ()

Machen SSD's nur die ladezeit schneller? Sprich ich bräuchte nur mein lieblingsspiel, den browser und windoof auf meiner ssd oder? also genügen 250 gb oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der hier auch gut?
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Deinen ram gibs nur in RGB und erst ab 200 euro :c der hier wäre 3000Mhz 16 gb und 150 euro
 
Der ist auch gut.
Den habe ich auf einem Asus Prime B350-Plus mit R5 1600X in meinem eigenen PC.
Läuft mit 2993MHz bei CL16, die Latenz gibt D.O.C.P. vor.
 
Reichen zur heutigen zeit 250 gb ssd speicher? Oder dauert das laden von spielen dann EXTREMST lange?
Ich würde 50 euro sparen wenn ich mir nur ne 250 gb ssd kaufe , bin mir aber nicht sicher .
Aber man kann ja immernoch aufrüsten oder? zb noch ne 250er ssd kaufen wenn man money hat
 
Wir wissen nicht ob Dir heute 250GB Speicher (für was auch immer) reichen.
Schau auf Deine HDD jetzt. Da müsstest Du es doch eigentlich abschätzen können.
 
Wüsste jemand wo ich meine hardware bestellen kann? Ich kann sie bei mindfactory nicht nach österreich bestellen und ich will nicht extra nach deutschland fahren um die hardware abzuholen ;( sie muss auch günstig sein zu nem fairen preis , auf notebooks billiger ist die graka um fast 70 euro teurer
 
Hey!
Gibt es eigentlich IRGENDEINEN Shop !? Der nach Österreich liefert!?!? Compuland , Mindfactory , Viboonline ALLE liefern nicht nach österreich , ich bin am verzweifeln und am überlegen soll ich vllt nen fertigpc kaufen.... Diese shops liefern nur nach Österreich .... Und amazon meh? 100 euro mehr zahlen nur dass es nach österreich lieferbar ist :(? (also amazon liefert nach österreich aber hardware ist ungünstig dort zu kaufen)
Wenn ihr irgendwelche shops wisst dann sagt es bitte :( .
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Ergänzung ()

Egal... das gehört sowieso alles zsm ...
 
Egal jetzt hab meinen verkäufer gefunden bei dem ich kaufen möchte.
Viele schrieben eine rx580 verbraucht sehr viel strom, sogar so viel wie eine 1080?
Ist das richtig? Ich will mich jetzt nicht von falschaussagen manipulieren lassen
Ergänzung ()

GTX 1080Ti FE *
Ergänzung ()

EGAL EGAL xDD hab erst jetzt bemerkt dass die reddevil 600 w braucht sorry D:
xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man bei einer hdd , die stecker? also fürn strom und fürs mainboard? oder ist das alles dabei? ;;)
 
Die allermeisten deiner Fragen kannst du mit ein bisschen Recherche selber beantworten. Ich schätze, das ist auch gewichtiger Grund, warum sich hier keiner mehr beteiligt.
 
Bei einem Motherboard liegen eigentlich immer zwei SATA-Kabel dabei.

Die benötigten Stromkabel sind direkt am Netzteil dran.

RX580 Red Devil 600W Verbrauch? ->Mumpitz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bronn1996
jap habe selbst recherchiert cerebral xd, nehme die red dragon.
Ergänzung ()

Ah, dann kann ich die 2 satakabel für die ssd und hdd nutzen oder? sind genug stromkabel dabei ? dass es ausreicht
 
Ja.
An den Netzteilen sind 2-3 Stränge mit SATA-Stromversorgung dran.
Einfach mal auf der Herstellerseite des Netzteiles schauen, auf Geizhals sollte man sich nicht verlassen, was da steht.
 
An den Netzteilen sind eigentlich so gut wie immer mindestens 5 SATA Stromstecker dran
 
Was würdet ihr zu ssd speicher sagen? Reichen 250 gb aus?
jz kommt nicht mit schau doch selbst .. Ich nutze nen laptop mit ner ssd und spiele dort nicht mache dort nichts also gerade außer mit nem browser zu schreiben.
Gta 5 u. fortnite bräuchten zsm 80 gb, ich könnte mir das vorstellen dass ne 250er ssd ausreicht .
Aber manche leuten schrieben dass ihre hdd einfach angefangen haben sehr laut zu sein und die ladezeit wäre sehr sehr schlecht, das macht mir wiederrum angst.
Aber irgendwie will ich dann schon gut unterwegs sein und schnelle ladezeiten haben. Bei spielen ist das doch irrelevant ob die lange laden oder?! Ich meine mehr fps kriegt man sowieso nicht mit ner ssd und ner hdd.
Was nützt ihr übrigens? Ich denke die meisten ne 250gb ssd und ne 1 tb hdd oder?
 
Kauf eine 500GB SSD 2,5", wenn Du später mehr Speicherplatz benötigst, kannst Du noch eine SSD oder externe HDD kaufen.

Ich hatte bis zum Frühjahr eine Samsung 830 128GB für BS/Programme und eine gebrauchte Samsung 840 500GB für Spiele.
Datensicherung erfolgt auf einer externen HDD, die nur zu diesem Zweck angemacht wird.
Im April die Samsung 830 in Rente geschickt und eine Samsung 960 250GB M.2 gekauft, würde ich nicht nochmal machen.
Wenn man nicht Videoschnitt macht, besser eine größere 2,5" SSD fürs gleiche Geld kaufen.
 
Zurück
Oben