PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F1nnP

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
33
Moin zusammen
Ich bin ziemlich neu hier im Forum, von PCs hab ich einigermaßen Ahnung. Ich möchte mir in naher Zukunft endlich einen PC bauen, auch wenn es gerade ein denkbar schlechter Zeitpunkt dafür ist, ich weiß.... und zwar:
GPU: GTX 1050Ti
CPU: Ryzen 5 5600X
Mainboard: irgendein B550/X570 bis so 250€, mit genug Möglichkeiten für evtl spätere Upgrades
SSD: irgendeine 1TB M.2 SSD, brauch nicht die schnellste zu sein, so um die 3000mbits/ Lese/Schreibgeschw.
SATA SSDs oder HDDs sind natürlich auch als Massenspeicher geplant, allerdings ja nicht grade erwähnenswert
Auch beim Netzteil weiß ich noch nicht so recht, ob ein 500W NT oder so reicht oder ich sofort höher gehe für spätere Upgrades auf eine 3060/3060Ti/3070.
Case: be quiet! 500DX
Jetzt war ich am verzweifeln, welcher CPU Kühler in Verbindung mit dem Case in Frage kommt..
Boxed soll ja nicht schlecht sein, aber die Temperatur sofort unter Kontrolle zu halten kann ja nicht verkehrt sein.

Ich schmeiß das alles jetzt einfach mal hier ins Forum. Bitte nicht steinigen für evtl Dummheiten xD😉 und vielen Dank im Voraus für mögliche Tipps/ Verbesserungsvorschläge

Edit: achso jo, Verwendung als Gaming PC für CS:GO, Anno, NFS, RB6, COD und ggf CP2077 und Sniper Ghost Warrior später dieses Jahr... bischen Office natürlich auch und leichte CAD, sowie Fotobearbeitung auf Adobe Lightroom o.Ä
 
Ahhh, danke schön👍 jo, sowas passiert, wenn man sich noch nicht auskennt hier😅🤦‍♂️ welchen Fragebogen meinst du denn?
 
der kommt dann bei der Threaderstellung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1nnP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben