Pc Zusammenstellung

pc_freak

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
44
Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt und bitte um eure Meinung dazu:

Cpu: AMD X2 5200+ 65nm Boxed

Board: ABIT AN-M2

Ram: Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) x2

GraKA(GPU): Colorful GeForce 8800 GT oder ASUS EAH3870/G/HTDI, Radeon HD 3870

NT: be Quiet! Straight Power 400W

Festplatte hab ich schon!

DVD-Brenner: lg h66n

Gehäuse: Thermaltake Soprano dx schwarz

Welche GraKA würdet ihr mir empfehlen???
danke im Voraus

mfg!
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Sieht soweit nicht schlecht aus.
Die HD 3870 ist dezent langsamer als die GT, dafür ist sie im Idle sparsamer.
 

Chillsen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
39
hi freak,

wenn du AMD nimmst, dann überleg dir gleich ob du nicht irgendwann mal auf die Phenoms oder auf die neuen Prozessoren von AMD leicht umsteigen willst, daher lieber ein AM2+ Board nehmen, wobei es noch kleine Bugs aufweist, kommt drauf an welches du nimmst. Bei der Grafikkarte kommt es eigentlich nur drauf an, ob dir die Lautstärke/Stromkosten wichtig sind, vom Preis ist ja mittlerweile kein grosser Unterschied mehr da. Evtl langt auch eine 3850iger 512 wenn du auch mit niedrigeren Auflösungen zufrieden bist.
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Kleine Bugs ist lustig, Beta BIOS und die strenge Einhaltung der Kompatibilitätslisten muss man beachten.

Das einzige, was halbwegs in Ordnung ist wäre das GA-MA790X-DS4.
 

pc_freak

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
44
ok!
oder soll ich lieber zu intel übergehen?
doch der PC sollte nicht mehr wie 550€ kosten!
 

Chillsen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
39
@soulpain

ja darauf wollte ich hinarbeiten, wobei das Gigabyte GA-MA770-DS3 vom Preis her besser ist, wenn man auf die paar Unterschiede verzichten kann. Für Einsteiger sind die AM2+ Boards vielleicht noch nicht so gut geeignet, aber es macht schon Sinn sie zu empfehlen, sonst kauft man nacher zwei mal ein.
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Kommt natürlich drauf an, ob überhaupt mal auf einen Phenom umgerüstet wird, aber auch bei Intel ist bald mit dem Sockel 775 und dem FSB Schluss.
Und dann kauft man sich lieber in 2 Jahren etwas neues, als sich mit unausgereiften Platinen rumzuschlagen. Für Laien kann das echt zur Qual werden.

Intel wäre möglich, dann könnte man einen E1280 oder E4XXX nehmen.
 

Chillsen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
39
Das muss dann der Threadersteller wissen, wie ers machen will. Er hat immer noch alle Möglichkeiten offen.
 
Top