PC Zusammenstellung

icetea_19xx

Lt. Junior Grade
hi,
Ich habe einen PC zusammengestellt und mich an den FAQ´s gerichtet, habe aber ein paar kl. Details für mich geändert.

Ist diese Zusammenstellung ok? Es soll kein Gamer PC werden, zum surfen in Internet, Office Arbeit.

bye

Edit: Vieleicht kann man noch an der Graka und an der Festplatte (eventuell eine 80GB) sparen, ich weiß aber nicht welche ich da nehmen sollte, ich habe mich schon lange nicht mehr in diesem schnelllebigen Zeitalter der Hard- und Software beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du keinen Amd X2 mit einer Onboard Grafikkarte das reicht doch locker?

Wozu Intel für einen Office + Inet PC ?! Völlig schwachsinnige Geldverschwendung. Und dann am Monitor tot sparen, und nen winzigen 19" Wide nehmen. Die dinger sind so winzig, da musst du direkt ne Lupe dazu kaufen! Sorry, geht excht garnicht!

- Intel raus, AMD + Onboard Grafik rein
- Gesparte Geld in einen 22" Stecken

300€ AMD:

CPU: AMD Athlon 4850e
Kühler: Artic Freezer 64 Pro (optional)
RAM: MDT 2 GB 800 MHz oder MDT 2 GB 800 MHz (Achtung nur AMD Kompatibilität; ein Riegel)
Mainboard: ABIT A-S78H oder Elitegroup A780GM-A
Grafikkarte: OnBoard HD 3200
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Seasonic S12II 330W oder Be Quiet Straight Power 350W
Festplatte: WD Caviar Blue 320 GB oder Samsung SpinPoint F1 320 GB
DVD Brenner: LG GH20NS

Was soll er mit einem e5200 ? Es ist einfach dämlich bei einem Office PC auf Intel zu setzen. AMD hat 1A Onboard Lösungen, mit DVI Ausgang. und zwischen einem 4850e für 50 Euro, und einem e7200 für 100 Euro merkt man bei Office nicht den geringsten Unterschied. Die 8400 GS braucht nur sinnlos Strom, und gespart wird dann zu lasten einer der wichtigsten Komponenten bei so einem PC -> Dem Monitor

Wirst du Vista oder XP nutzen?
Weil für Vista sind 1gb Ram ein bisschen wenig 2-4 sollten es schon sein und auch bei XP nicht von Nachteil.

Er hat doch 2x1024 MB drinn!

also 1. fehlt bei deiner Config ein Mainboard. ;)

2. teile ich die Meinung der anderen das für deine Anwendungsbereiche eine AMD CPU mit Onboardgrafik die bessere, weil genau so Leistungsfähig aber günstigere Lösung, wäre.

Hab dir mal nen ordentlichen Office PC zusammengestellt.
Vorallem mit nem ordentlichem Monitor.
Bei deiner Zusammenstellung fehlt außerdem das Mainboard.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 194
unschwer zu erkennen das das nicht dein geliebtes MIX ist sondern HWV :evillol:

Das ist von hardwareversand -> altes Design verwendet

@Meisterglanz: 1A -> so wirds gemacht ;) Sogar mit Board ;)

hallo,

da hagelt heftig Kritik, da muss ich das System nochmal gründlich durchdenken.
Die Zusammenstellung von Meisterglanz sieht auf den ersten Blick gut aus, nur das ebenso ein Mainboard fehlt.
Ist einen Onboard Grafikkarte völlig ausreichend für ein Office und Inet PC ?
Das Betriebssystem wird XP sein.

bye

Zurück
Oben