SilentKill
Lt. Commander
Hi der kleine Bruder von einem Kumpel will seinen Rechner aufrüsten.
Er hat momentan einen E6300, OEM ASUS Board, 2 GB No Name RAM und ein No Name
420 W NT, dies soll ausgetauscht werden.
Die 9800 GT die 250 GB SATA HDD das DVD Laufwerk und mein altes Cosmos 1000 soll bleiben.
Da er max 400€ dafür ausgeben will dachte ich an das hier:
[FONT="]OCZ 4GB KIT Low Voltage Platinum [/FONT]100€
[FONT="]Intel Core i3 530 [/FONT]100€
[FONT="]ASUS P7P55D LE[/FONT] 105€
[FONT="]be quiet Straight Power 450W ATX 2.3[/FONT] 63€
[FONT="]Scythe Mugen 2 Rev. B [/FONT]33€
Er zockt jetzt nicht dauernd die Games wo sich ein Quad halbwegs lohnen würde deswegen der Dual. Auf SATA 3 und USB 3.0 habe ich auch verzichtet da es noch nicht sein muss und es später ergänzt werden kann und nur unnötig ins Geld fällt.
Habe mich mit den neuen Intel CPU´s noch nicht tief beschäftigt und deswegen muss ich vor allem wissen ob das Board was taugt auch auf Hinsicht auf etwas OC aber wie ich gemerkt habe tuen die sich nicht mehr viel oder ?
Gruß, SilentKill
Er hat momentan einen E6300, OEM ASUS Board, 2 GB No Name RAM und ein No Name
420 W NT, dies soll ausgetauscht werden.
Die 9800 GT die 250 GB SATA HDD das DVD Laufwerk und mein altes Cosmos 1000 soll bleiben.
Da er max 400€ dafür ausgeben will dachte ich an das hier:
[FONT="]OCZ 4GB KIT Low Voltage Platinum [/FONT]100€
[FONT="]Intel Core i3 530 [/FONT]100€
[FONT="]ASUS P7P55D LE[/FONT] 105€
[FONT="]be quiet Straight Power 450W ATX 2.3[/FONT] 63€
[FONT="]Scythe Mugen 2 Rev. B [/FONT]33€
Er zockt jetzt nicht dauernd die Games wo sich ein Quad halbwegs lohnen würde deswegen der Dual. Auf SATA 3 und USB 3.0 habe ich auch verzichtet da es noch nicht sein muss und es später ergänzt werden kann und nur unnötig ins Geld fällt.
Habe mich mit den neuen Intel CPU´s noch nicht tief beschäftigt und deswegen muss ich vor allem wissen ob das Board was taugt auch auf Hinsicht auf etwas OC aber wie ich gemerkt habe tuen die sich nicht mehr viel oder ?
Gruß, SilentKill