Guten Abend,
ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammen zuschrauben,
und stehe zwischen Glaubenskriegen.
Im Prinzip brauche ich NUR CPU, MB und RAM, doch ich kann mich nun schon seit Monaten nicht entscheiden was ich nun nehme, ich stehe einfach zwischen Intel und AMD und kann mir damit natürlich auch die anderen Teile nicht kaufen, da diese ja auf die CPU passen müssen.
Ich bevorzuge Langlebigkeit und Leistung.
Der Rest des neuen PC's besteht aus:
Gehäuse: Lian Li PC-P50
Netzteil: Cougar S500
Brenner: LG-(kA)
GraKa: ZOTAC NVidia GTS 250
HDD: WD Caviar Green 1TB
Zur GraKa: Ich werde wohl bei der nächsten Generation von NVidia zuschlagen, sofern diese besser sind als die Jetzige, sonst AMD.
Zur HDD: Kommt auch bald noch eine zusätzliche.
Meine aktuelle Konfiguration wäre:
CPU: i7-930
MB: ASUS P6X58D-E
RAM: 6GB (Noch keine Ahnung ob CL9 oder CL7 und ob GeiL OCZ Corsair oder G.Skill)
Nutzungsbereich:
Spiele (Aktuelle und Kommende, 1920*1080p + evtl. 2. Monitor[erstmal außen vor lassen])
Anwendungen (Sämtliche SDK's, Programmierumgebungen, Datenbanken und standard Anwendungen)
(Viele Gleichzeitig...)
Läuft meistens Tag und Nacht 24/7
Kritik erwünscht!
Mit freundlichen Grüßen,
Lennart
EDIT: PC soll schon ein paar Jahre halten(>=4), RAM- und Grafikkarten-Wechsel/Erweiterung steht natürlich nichts im Wege!
ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammen zuschrauben,
und stehe zwischen Glaubenskriegen.
Im Prinzip brauche ich NUR CPU, MB und RAM, doch ich kann mich nun schon seit Monaten nicht entscheiden was ich nun nehme, ich stehe einfach zwischen Intel und AMD und kann mir damit natürlich auch die anderen Teile nicht kaufen, da diese ja auf die CPU passen müssen.
Ich bevorzuge Langlebigkeit und Leistung.
Der Rest des neuen PC's besteht aus:
Gehäuse: Lian Li PC-P50
Netzteil: Cougar S500
Brenner: LG-(kA)
GraKa: ZOTAC NVidia GTS 250
HDD: WD Caviar Green 1TB
Zur GraKa: Ich werde wohl bei der nächsten Generation von NVidia zuschlagen, sofern diese besser sind als die Jetzige, sonst AMD.
Zur HDD: Kommt auch bald noch eine zusätzliche.
Meine aktuelle Konfiguration wäre:
CPU: i7-930
MB: ASUS P6X58D-E
RAM: 6GB (Noch keine Ahnung ob CL9 oder CL7 und ob GeiL OCZ Corsair oder G.Skill)
Nutzungsbereich:
Spiele (Aktuelle und Kommende, 1920*1080p + evtl. 2. Monitor[erstmal außen vor lassen])
Anwendungen (Sämtliche SDK's, Programmierumgebungen, Datenbanken und standard Anwendungen)
(Viele Gleichzeitig...)
Läuft meistens Tag und Nacht 24/7
Kritik erwünscht!
Mit freundlichen Grüßen,
Lennart
EDIT: PC soll schon ein paar Jahre halten(>=4), RAM- und Grafikkarten-Wechsel/Erweiterung steht natürlich nichts im Wege!
Zuletzt bearbeitet: