PC Zusammenstellung

KtmSMdriver

Newbie
Hey Leute,
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Der PC wird hauptsächlich zum Zocken (1920x1200, 8xAA/16xAF) verwendet.
Bzw. auch des öfteren für Arbeiten mit Photoshop und Videobearbeitungssoftware.

OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II

Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0

Gigabyte GA-X58A-UD3R

Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3

Scythe Mugen 2 Rev. B oder vl. Corsair Hydro Series H50

beim Gehäuse bin ich noch eher unentschlossen. ~100€ will ich dafür ausgeben.

Bitte um Tipps,

Danke im Vorraus,
Robert

ich würde an deiner stelle statt der gtx 470 eine HD 6870 einbauen, sie ist schneller, braucht weniger strom, ist kühler, leiser und günstiger. der einzige vorteil der 470 ist die höhere tessellationsleistung und wenn du meinst CUDA/Physx.
das netzteil nimmst du am besten auch noch eine nummer kleiner, falls du kein SLI/CF in planung hast.

da dein budget ziemlich hoch angesetzt ist, passt der i7.

sieht gut aus, man könnten den i7 9X0 in ein i7 870 noch wechseln und das Mainbaord in ein 1156 Sockel und 8GB RAM DDR3 1333

@el capitan, naja dachte mir zum Übertakten des i7 lieber eine Nummer größer beim Netzteil?
Was sagt ihr lieber eine Luft od. Wasserkühlung (habe noch keine Erfahrungen mit einer WaKü) ?
Zwecks dem Tower bin ich auch noch unentschlossen, eher einen geräumigen Big-Tower, oder mehr Design bzw. praktischen Midi?

Wenn Du noch 3-4 Wochen warten kannst, dann kommen die neuen High-Performance-Karten von AMD (6950, 6970). Die sollten nochmal ein gutes Stück schneller sein als GTX470 und 6870.

MfG

"Braucht" man wirklich 8GB Ram, finde ja 6 schon um 2 zuviel ;)
Ergänzung ()

Die Frage ist wieviel die neuen AMD Grakas kosten werden,...
Da wird ja auch noch nichts gemunkelt darüber, oder?

Ob den Scythe Mugen 2 Rev. B oder die Corsair Hydro Series H50 ist Geschmackssache.

Ich habe die H50 und sie ist echt gut! Zudem nimmt sie weniger Platz weg, als der Mugen 2 und man kann mit der H50 gut übertackten.

Der Mugen 2 ist aber auch sehr gut. Wiegesagt Geschmackssache.

kommt ganz darauf an was du vor hast :D
aber das Netzteil kann ruhig noch ne Ecke kleiner angesetzt werden, 600W brauchst du auch beim Übertakten nicht (untervoltest dann ja sicherlich?!)

also für foto und videobearbeitung gehn die 8bzw 6gb schon in ordnung zum spielen reichen 4gb locker aus.

Braucht man wirklich ne sauschnelle CPU, wenn die meisten Spiele eh GraKa limitiert laufen und ne günstige CPU auch reicht..?

Übrigens ist es so, dass die meisten Spiele die Mehrkern CPUs unterstützen, dann eh nicht die mega Taktraten brauchen...

Habe in der PC games Hardware 10/2010 Ausgabe was über RAM Vorteile. 8GB RAM wird die Zu7kunft in Jahre 2011 und einige Spiele profitieren jetzt schon davon wie ein älteres Spiel GTA4 schon.

Du könntest auf ein AM3-System umschwenken - deutlich günstiger und nur ein wenig langsamer (bei Spielen). Und schon hättest Du deutlich mehr Spielraum bei der Graka.

Zurück
Oben