Da ich mich schon eine Weile nicht mehr mit Pc's beschäftigt habe, würde ich gerne Hilfe in Anspruch nehmen.
Der Pc soll hauptsächlich fürs spielen genutzt werden.
Und er sollte nicht mehr als 900 € kosten, wenn es ein bisschen drüber geht ist es nicht schlimm, aber ich brauch nicht das mega high end zeugs.
Ich habe mir einen Pc zusammengestellt, und wollte Fragen was man verbessern könnte.
Die Teile die ich momentan zusammengesucht habe:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
Gehäuse: Cooler Master HAF 922M (optional noch ein Lüfter an der Seite)<--- Ist der Lüfter an der Seite gut für den Luftstrom( bin nicht so gut in Strömungslehre
)
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Ich würde auch gerne noch wissen, ob die Kühlung mit dem Gehäuse, den Gehäuselüfter und dem CPU-Kühler gut ist.
Das was ich nachgelesen habe sind die Daten der jeweiligen Komponenten gut, aber arbeiten sie auch zusammen gut.
edit: Ich seh gerade das ich in der falschen Rubrik gelandet bin. Wenn es ein Admin sieht, könnte er es in die richtige Rubrik schieben, Danke und Entschuldigung.
Gruß Tobias
Der Pc soll hauptsächlich fürs spielen genutzt werden.
Und er sollte nicht mehr als 900 € kosten, wenn es ein bisschen drüber geht ist es nicht schlimm, aber ich brauch nicht das mega high end zeugs.
Ich habe mir einen Pc zusammengestellt, und wollte Fragen was man verbessern könnte.
Die Teile die ich momentan zusammengesucht habe:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
Gehäuse: Cooler Master HAF 922M (optional noch ein Lüfter an der Seite)<--- Ist der Lüfter an der Seite gut für den Luftstrom( bin nicht so gut in Strömungslehre
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Ich würde auch gerne noch wissen, ob die Kühlung mit dem Gehäuse, den Gehäuselüfter und dem CPU-Kühler gut ist.
Das was ich nachgelesen habe sind die Daten der jeweiligen Komponenten gut, aber arbeiten sie auch zusammen gut.
edit: Ich seh gerade das ich in der falschen Rubrik gelandet bin. Wenn es ein Admin sieht, könnte er es in die richtige Rubrik schieben, Danke und Entschuldigung.
Gruß Tobias
Zuletzt bearbeitet: