PC Zusammenstellung

Vlad777

Cadet 3rd Year
Hey leute,

wollte mal fragen was ihr von der Zusammenstellung hält.

Intel i7-2600k
Radeon HD 6950
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit"
Samsung F3 500 GB
MSI Z68MA-ED55
EKL Alpenföhn Brocken

Das NT hab ich bereits

danke schon mal;)

würde dir eher raten den i5-2500k zu nehmen, und mit den gesparten geld statt der hd 6950 ne gtx 570 twin frozr II zu nehmen...

wenn du die grafik von intel nicht benutzen willst reicht auch der p67-chipsatz, dazu würde ich noch ne ssd nehmen...

wie viel watt hat dein nt?

würde dir eher raten den i5-2500k zu nehmen, und mit den gesparten geld statt der hd 6950 ne gtx 570 twin frozr II zu nehmen...

erstens das und zweitens 1333 Mhz Ram nehmen!

wie viel watt hat dein nt?

Das wäre u.a. interessant und es wäre noch viel interessanter, wenn du uns die genaue Bezeichnung deines Netzteiles nennen würdest ;)

Mein Budget liegt in etwa bei 600 €...das würd in etwa den rahmen schon sprengen^^

Das NT hat 600 Watt

Ich sehe nur eine Zusammenstellung, aber wofür dein PC gebraucht wird steht nicht da. Danach kann man diskutieren ob ein i5 oder i7 Sinn macht.

Das Netzteil ist ein Sharkoon Rush Power 600 Watt. Ist fürs Gaming gedacht aber sollte die kommenden paar Jahre schon relativ "aktuell" bleiben auch in Sachen Leistung

Wenn das nur für Gaming gedacht ist, dann reicht völlig ein i5-2500K aus.

Das gesparte Geld entw. in ein SSD oder eine bessere Grafikkarte wie GTX570. Zudem würde ich ein andere CPU-Kühler nehmen wie Mugen 3 oder Thermalright HR-02 Macho.

Zum Speicher: SB unterstützt nur bis 1333Mhz, aufgrund der derzeitigen Preise kann man sich 1600Mhz holen, ist allerdings nur eine Option.

Und in deinem Fall liebe 8GB 1333Mhz anstatt 4GB 1600Mhz. Auf den 1-3% kannst du getrost verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs geflame, aber wieviel Threads werden hier Tagtäglich noch erstellt?
Für genau dieses Thema gibts geschätzte 10.000 threads, und die Faq.
Schon klar das dieses Forum dafür da ist, aber nicht um jeden Tag 100 mal das selbe durchzukauen..

Also:

Nimm den 2500K
Nimm ne SSD dazu
evtl ein günstigeres Mainboard mit P67.

Von dem gesparten Geld geht sich dann die SSD aus.

Bei den derzeitigen Ram-Preisen würde ich 2x4 GB Kingston 1333er RAM nehmen.
Kostet ~35€.
Beim Mainboard würde ich auch kein so teures nehmen, durch den Preis wird das Mainboard nicht unbedingt besser. Gibt Mainboards für 300€ die eigentlich lauter Schrottteile verbaut haben.
Würde mir auch eine TB Festplatte mit 2 Platter holen (7200 rpm). Kosten auch nur noch paar Euro.
Beim i7 würde ich aber bleiben. Core i5 hat für mich keine wirklich Existenzberechtigung.
Würde entweder i3 oder i7 kaufen.
Von einer SSD halte ich jetzt nicht mehr soviel, Leistungszuwachs ist mehr subjektiv, objektiv ist er in der Form nicht da. Bei einem großen RAM schiebt Windows automatisch Teile in den Ram und dann starten auch die Programme flott.

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich ne derart günstige SSD herkriegen die in mein Budget in Kombination mit der Zusammenstellung hier reinpasst?:D

Ja, aber eine TwinForce 570 kostet auch fast 100 € mehr.
was würdet ihr für ein P67 board empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben