pc zusammenstellung

Ayoki

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
163
Hallo,
ich wollte mir einen neuen pc aus den unten genannten komponenten zusammenstellen,
doch bevor ich heute bestelle würde ich gerne wissen ob das ok ist oder ob ich ohne mehr geld auszugeben irgendwas besser machen kann.
es soll ein gamer pc werden mit dem mann alle spiele mit den höchsten einstellungen spielen kann.

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 775W
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4
Prozessor: Intel Core i7-2600K
CPU Kühler: Thermaltake Jing
Grafikkart: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
Ram: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
HDD: 2x WD Caviar Black 750GB SATA 6Gb/s
HDD: OCZ Vertex 3 120GB SATA3
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Laufwerk: dvd brenner aus altem pc
Arctic Silver V, Wärmeleitpaste
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

ich weis net ob es sowas gibt, ich suche irgendwie so ein ausfahrbares display für den 3,5" schacht wo videos, text, bilder usw übertragen werden können . so wie ein zweiter monitor im schacht.
konnte bisher nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Willkommen im Forum :)
Also der Ansatz ist nicht schlecht, aber ein paar Komponenten sind nicht empfehlenswert:
Gehäuse: ist natürlich geschmackssache, aber für das Geld bekommst du wesentlich hochwertigere Gehäuse
CPU: wenn nur gespielt werden soll, reicht auch der i5 2500k; der i7 wird keine Vorteile bringen
Mainboard: ein günstigeres reicht auch; das Asus P8Z68-V ist sehr gut
Netzteil: hier würde ich zu bewährten Hersteller greifen, wie bequiet, Enermax, Seasonic und Cougar. Außerdem reicht ein gutes 500W Netzteil vollkommen. Konkrete Vorschläge:
Bequiet Straight Power CM E8 580W
Enermax Pro87+ 500W
Seasonic X-560
Ram: ob Cl7 oder Cl9 wird keinen Unterschied machen, kannst einfach den günstigsten Ram wählen:
8Gb Teamgroup Elite
8Gb G.Skill Nt Series
HDD: eigentlich würde eine Green schon reiche und die wäre deutlich leiser, schließlich wird die HDD ja nur als Datengrab genutzt
SSD: OCZ hat eine eher hohe Ausfallrate, ich empfehle die Crucial M4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben