AAAAAAAAAHHHAAAAAAAAAH! *gruß an die Mods*

Es sind die Rams! Seit ich die Mushkins drin hab läuft der Rechner nu schon über 24 Stunden ohne Pause...hab ich sonst glaub ich nicht geschafft.
Und es ist so, wie STFU-Sucker bestätigte...es hat überhaupt nichts mit Last zu tun.
Ob 240Mhz oder 230Mhz für die Rams...die sichersten Settings (3,0-4-4-8 bei 250Mhz sollen die Rams können) alles völlig wursch! 2T-Command is dann auch schon an.
Sämtliche Ram-Beschleuniger im Bios deaktiviert....die Freezes kommen!
Manchmal transkodiere ich zwei Filme hintereinander ohne Probleme dann wieder schaffe ich es wiederholt nur bis kurz zum ende des ersten Filmes.
Was habe ich gemacht...meine alten schätzchen wieder reingetan (Mushkin PC3200 Level1 Back Edition) reingehaun. Alle Ram-Features auf Enabled oder Auto, 2T-Command wieder deaktiviert und der Ram-Treiler auf 3:2.
Tadaaa...keine Freezes mehr. Neuer Ram is auf dem Weg. Oc-Wear 3200er mit TCCDs.
Wenn der auch nicht auf dem Board läuft, schick ich das Board an Mindfactory endgültig zurück aufgrund verdeckter Mängel. Hab mich mit dem blöden "Phänomen nu schon lang genug herumgequält. Gerade für mich ist das kein Zustand, weil ich mehr Wert auf einen zuverlässigen Rechner lege, als auf maximale Taktung.
Rodger
/EDIT: Bevor ihr jetz loslegs, das liegt an der Taktung der Rams...NEIN!
Auch bei 200,1 Mhz, also der selben Taktung, unter der die Mushkins nu laufen (und das ohne Ram-Beschleuniger Features und bei 2T und schlechteren Timings), gabs Freezes!