PCI-E 6+2pin Passt nicht in 8 Slot der neuen Grafikkarte

musiqkq

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
10
Heute kam meine neue Karte (Asus 970) das Netzteil jedoch hat PCI-E 6+2pin wobei der 2er pin der extra dazugenommen wird beide runde pins hat, jedoch solter der untere wie auf dem foto hier ( pcie-8.jpgquadratisch sein. Es passt also nicht. Wenn ich ein Adapter verwende 6 auf 8 Blackscreent der Pc wenn die Karte unter Vollast kommt und ich muss reboten. Will also den adapter nicht mehr verwenden. Neues Netzteil? Meins hat 500 Watt und sollte eig ausreichend sein für einen 2500k 8gb ram 2ssds und einer 970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wattangabe des Netzteil ist wenig aussagekräftig, von Interesse wäre das Netzteilmodell wobei
es fraglich ist, ob das was taugt wenn schon die Stecker nicht der Norm entsprechen.
 
Was für ein Netzteil hast du?
Wie schaut der Rest aus?

Pentium 4 925 auf i915 Board?!

DIe Kabel von dem Netzteil schauen auf jeden Fall so aus, als ob es ungefähr aus der Zeit stammen könnte...
 
Hi,
dein 6+2 Stecker mußt auch vorher zusammen stecken
einzeln bekommste den nie in die GraKa rein.
 
sie sind halt beide rund ich kann den 2er pin nicht zum 6er dazustecken, teste gerade molex adapter ob dadurch blackscreens verhindert werden, habe ein noname netzteil was mit meine 760 (2mal6pin) 1a funktioniert hat. Werde wohl morgen ein neues 550 W netzteil (corsair bequiet) besorgen tippe auf 80% ist das netzteil zu banane bzw hat probleme mit dem wandler.
 
musiqkq schrieb:
Neues Netzteil? Meins hat 500 Watt und sollte eig ausreichend sein für einen 2500k 8gb ram 2ssds und einer 970.
JA!
reichen N​ein! Das wird wieder so ein Ding sein, wo auf der 12V Schiene 25A rauskommen! Na gut bei gutem zureden vielleicht noch 30!
 
habs gelöst, mit molex auf 6 pin adapter von da auf 8 pin in die graka funktioniert 1a. keine abstürze mehr die karte liefer sogar mehr leistung als in referenzbenchmarks =). neues netzteil sollte denke ich demnächst trotzdem fällig werden, möchte kein noname mehr aber für den moment gehts. sieht wohl so aus als ob der wandler mit dem 6 pin probleme hatte ich weiß es nicht. vielleicht hat auch eine neuinstallation des treibers abhilfe geschaffen die ich derweil vornahm.
 
Da die Karte wohl kein Referenzdesign ist, ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie schneller als eine solche ist :freak:
An deiner Stelle würde ich den Pfusch sein lassen und schon morgen ein neues NT kaufen, 500W reichen hier locker.

vielleicht hat auch eine neuinstallation des treibers abhilfe geschaffen die ich derweil vornahm.
Wie soll denn sowas funktionieren? Ein Problem auf physikalischer Ebene mit Treibern reparieren, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt irgendwas in einem Forum fragen, wenn du nicht in der Lage bist, die wichtigsten Dinge, die für eine Frage in einem Forum nötig sind, zu beachten?!

Dazu gehört insbesondere die Hardware zu benennen!!
Genaue Modellbezeichnung des Boards mit Hersteller...

Die Angabe 500W Netzteil ist komplett fürs Klo und ungefähr gleichwertig wie wenn du sagst, du fährst 'nen Auto. Ja, was für eins?!
 
Wenn ich wüßte was für ein PSU ich habe hätte ich es wohl geschrieben =). Es ist Silber und es steht nichts drauf. Ich habe es von der Arbeit übergangsweise mitgenommen, da mein altes ein Lüfterproblem hatte. Was hat mein Mainboard mit einer fehlerhaften gpu 6 pin Verbindung zu tun? Manchmal hab ich echt das Gefühl das Leute einfach nur kommentieren um ihr ego zu pushen :D . Völlig Sinnfrei.... Ist ja auch egal mit Molex Adapter Läuft der Pc seit gestern ohne Zwischenfall auch nicht nach mehrstündigen Grafikanwendungen welche 100% Gpu Leistung ziehen.
 
Wie wärs, wenn du davon mal ein paar Bilder hier posten würdest?!!

Weil anhand der PCie Bilder, die du da gepostet hast, würd ich sagen, dass das ein fast 10 Jahre altes Gerät ist.
 
lass den deppen
es ist sicher ein hkc oder rhombustech nt
und wenn der pc abraucht machts nichts
wer nicht hören will soll es eben fühlen
 
Zurück
Oben