PCI Express Frage

sasa79

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
47
Hallo zusammen,

meine PC Kenntnisse sind leider schon etwas veraltet.
Ich habe für meinen Vater, PC ist über 10 Jahre alt eine neue Grafikkarte gekauft,
Leider habe ich nicht genau auf die "Aufnahme" geachtet.
Passt diese Grafikkarte:
61EfOfvMBmL._AC_SL1000_.jpg

aufs folgende Mainboard?

IMG_9048.jpg


Ich habe gelesen das "generell arbeiten kürzere PCI-Express-Karten auch in längeren Steckplätzen"
Vielen Dank & Gruß Sascha
 
ja. auch anders herum - alsi im X1 Slot. musst nur das plastik am rand wntfernen :D

UEFI / VS Legacy BIOS solllte hier kein Problem sein
 
Servus, das sollte passen.
Deine Info ist richtig volle Länge wäre 16 fach deine GraKa ist "nur" 8 fach.

Einfach den oberen (hier rechten Slot) benutzen.
 
sasa79 schrieb:
Passt diese Grafikkarte
Ist ne PCIe Grafikkarte und du hast PCIe x16 Slots für die Grafikkarte, von daher ja, es passt.
und ja es gehen Problemlos x1, x4 oder x8 Karten in nem x16 Slot.

Aufpassen muss man bei ganz aktuellen Grafikkarten, die setzten beim Board ein UEFI voraus, Boards mit nem alten BIOS gehen da nicht mehr.
Allerdings ist die GT710 selbst ja mitlerweile schon ne sehr alte Grafikkarte, die halt nur zum Bild anzeigen reicht, die kam 2014 auf den Markt.
 
Zurück
Oben